NSM Prestige ES 160 defekt - Hilfe gesucht

geschrieben von - posted by friesenanne 
NSM Prestige ES 160 defekt - Hilfe gesucht
26.01.11 22:15
Hallo zusammen,
unsere Jukebox NSM Prestige ES 160 stand einige Zeit unbenutzt herum, die Zahlen und Buchstaben sind nun nicht mehr beleuchtet und die Wahlen werden nicht mehr angenommen. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Gerät und kann mir ein wenig weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und musikalische Grüße!
Re: NSM Prestige ES 160 defekt - Hilfe gesucht
27.01.11 10:24
Hallo Der Fehler kann leider so ziemlich Alles sein.
Habt Ihr die Service Unterlagen für die Box komplett ?
Als erstes solltet Ihr die Sicherungen in der Elektronik-Zentrale durchmessen ( ! Man sieht nicht bei allen ob der Faden durch ist.)
Dann sind da verschiedene Leuchtdioden, die eigentlich ALLE an sein sollten.
Falls eine aus ist, bitte möglichst genau beschreiben, welche ( Entweder LED Bezeichnung oder möglichst genau beschreiben wo diese sitzt.

VG Kai
Re: NSM Prestige ES 160 defekt - Hilfe gesucht
28.01.11 18:10
Hallo Kai,
vielen Dank schon mal bis hierher, die Service-Unterlagen haben wir gestern nachbestellt, sollten morgen oder Montag ankommen.

Wir haben die "Electronic Centrale" mal aufgemacht, tatsächlich leuchten 2 Dioden nicht, und zwar auf der linken Seite die obere und die darunter. Insgesamt sind es 4 Dioden auf der linken Seite und 2 auf der rechten (oberen) Seite, die links unten funktionieren und die rechts oben auch. Die werden wir dann mal austauschen, ich melde mich, sobald wir das gemacht haben.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, Du scheinst Dich echt gut auszukennen!
Schöne Grüße
Re: NSM Prestige ES 160 defekt - Hilfe gesucht
29.01.11 12:18
Hallo Freisenanne,

vielen Dank für die Blumen ...jetzt bin ich ein wenig verwirrt ;-) also es bringt sicher nichts, wenn Ihr die Leuchtdioden tauscht ( sofern diese nicht auch kaputt sind) ich nehme daher mal an, dass ihr die Sicherungen meint.

Bitte seid beim Austausch vorsichtig:
1.) Natürlich nur bei ausgeschaltetem Gerät daran arbeiten
2.) Bitte achtet bei den Sicherungen auf zwei Dinge: Aufsteller haben gerne mal eine andere Sicherungsstärke genommen, als vielleicht dafür vorgesehen war, daher vergleicht IMMER die Angaben auf den defekten Bauteilen mit denen im Handbuch.
Es gibt trotzdem etliche Unterschiede: z.B. die Zusätze 'F', 'M' und 'T' zeigen an mit welcher Schnelligkeit die Sicherung anspiicht (F= Flink, T= Träge)
3a.) Läuft die Box danach wieder -> prima weitermachen
3b.) Sollte beim Einschalten nach dem Wechsel, die Sicherung gleich wieder durchbrennen, diese NICHT durch eine stärkere ersetzen ( Es gibt Spezis, die machen so was)

Die Leuchtdioden zeigen an, ob für den Prozessor die Vresorgungsspannungen + und -5V erzeugt werden können. Daher ist nun völlig klar , wieso nix passiert . smiling smiley
Zuständig für die beiden Spannungen sind die Sicherungen Si2 und Si 3 jeweils mit T1,25A abgesichert und befinden sich unten links unten nebeneinander in der Ecke der Centrale

Viel Erfolg bis dahin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in