EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch

geschrieben von - posted by ermano 
EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
15.01.11 16:46
Hallo,habe folgendes Problem mit Seeburg EAY160,
nach dem Abspielen der gewähten Platte wird die Scheibe in das Plattenfach abgelegt und sofort wieder aufgenommen und
wieder abgespielt und das endlos. Der Schlitten bewegt sich nicht mehr.Dieses Problem habe ich gelöst,nun läuft der Schlitten nach dem Wählen aber durch und nimmt keine Platte auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw.wie kann ich diesen Fehler beheben.


m.f.G. ermano



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.11 17:59.
Re: EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
15.01.11 20:38
Hallo ermano,

nach Deiner Beschreibung hat das Wählen und Abspielen ursprünglich funktioniert. Was hast Du gemacht, um das wiederholte Auflegen der gleichen Platte zu beheben? Ich vermute, daß Du dabei etwas falsch gemacht hast.

Viele Grüße - charly49
Re: EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
16.01.11 09:35
Hallo charly49,

vielen Dank für deine Anfrage.
Was habe ich gemacht; ich habe den Kasten an dem sich die Wählersteckdose und die Münzschaltersteckdose befindet
geöffnet.Dann stellte ich fest, daß der Kolben in der Rücklaufspule hängt.Habe den Kolben wieder gangbar gemacht. Nun läüft zwar der Schlitten beim Wählen wieder, aber er nimmt keine Platten auf. Er läuft nach dem Wählen viermal durch und bleibt in
der Ausgangsposition stehen.


M.f.G. ermano
Re: EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
16.01.11 10:04
Hallo ermano

Ist der Service-Schalter in der richtigen Position¨(Play).

Gruss Martin
Re: EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
16.01.11 10:28
Hallo Martin,


Der Service-Schalter ist nach rechts gekippt. Leider fehlt das Edikett.

Gruß Hermann
Re: EAY 160 Seeburg Schlitten läuft durch
17.01.11 10:33
Hallo Hermann,

Der feststeckende Spulenkern kann nicht die Ursache für das dauernde Wiederholen der selben Platte gewesen sein. Ich würde dafür eher ein mechanisches Problem im Laufwerk vermuten. (z. B. eine verharzte Kupplung).

Der aktuelle Fehler könnte dadurch entstanden sein, daß Du an der Crediteinheit gearbeitet hast und der Write-In - Kontakt nicht korrekt schließt. Ich weiß nicht, welche Crediteinheit Du hast. Der Write-In Kontakt wird von der Rückstellspule betätigt und komplettiert den Stromkreis für den Einschreibimpuls. Es gibt im Archiv mehrere Beiträge, die die Fehlersuche beschreiben (z. B. [www.jukebox-world.de] ). Besonders empfehle ich, den Batterietest durchzuführen. Wenn dadurch alle Platten gespielt werden, liegt der Fehler mit Sicherheit im Write-In - Kreis und daher mit großer Wahrscheinlichkeit an dem beschriebenen Write-In - Kontakt in der Crediteinheit.

Viele Grüße - charly49.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in