Deutsches Museum : Sonderausstellung "Geliebte Technik der 1950er Jahre"

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Deutsches Museum : Sonderausstellung "Geliebte Technik der 1950er Jahre"
14.01.11 07:43
Hallo zusammen,

Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich im Deutschen Museum in München. Dort gibt es gerade eine Sonderausstellung "Geliebte Technik der 1950er Jahre". Die Ausstellung hat am 17. Dezember 2010 eröffnet und läuft voraussichtlich noch bis Oktober 2011.

Hier der Werbetext des Deutschen Museums:

Die 1950er Jahre stehen für die bunte Zeit der Nierentische, Petticoats und Cocktailsessel – und sie stehen für den Einzug der Technik in die Privathaushalte: mit Waschvollautomat und Föhn, Toaster und Kühlschrank, Plattenspieler und Fernseher.

Die Sonderausstellung zeigt ausgewählte Exponate aus den riesigen Beständen des Museums, die den Stand der Technik der 1950er Jahre widerspiegeln. Die Exponate decken eine Fülle von Themen und Lebensbereichen ab und bieten einen Streifzug quer durch unsere Fachgebiete. Wir laden Sie ein zu einer Zeitreise zurück zum guten alten Röhrenradio, zu glänzenden Musikboxen, typischen Automobilen und nostalgischer Reklame.


Die Ausstellung ist nicht sonderlich groß, trotz allem ist die Ausstellung sehr nett gestaltet. Damit Ihr einen Eindruck bekommt, habe ich einige Fotos gemacht, die Ihr Euch gerne anschauen könnt.

























Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Deutsches Museum : Sonderausstellung "Geliebte Technik der 1950er Jahre"
29.01.11 09:42
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Da werd ich wohl auch mal hin schauen müssen!
Gruß aus Kufstein
Herbert :)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in