Wurlitzer 2204

geschrieben von - posted by sts5360_wien 
Wurlitzer 2204
19.12.10 19:49
Hallo und guten abend, ich bin neu hier und mein problem das ich habe ist: seit einiger zeit wenn ich eine münze einwerfe passiert nichts. mormalerweise leuchtet die select taste und man kann dann die titel wählen. die musikbox ist bis auf das licht "tot". könnte mir vielleicht irgendjemand tipps geben was ich tun könnte um die box selbst wieder zum laufen zu bringen. ich habe mir jetzt das manual bestellt und auch bereits erhalten. ich habe allerdings englisch-probleme und nur mit den bildern allein kann ich leider nix anfangen, dafür reicht mein technisches verständnis nicht aus. ich bin sozusagen ein neuer lehrling auf der jukebox und beginne erst mich mit der technischen seite meiner box zu beschäftigen. ich hoffe auf eure hilfe und sag schon mal im voraus: vielen, vielen dank
Re: Wurlitzer 2204
19.12.10 23:22
Hallo sts5360_wien

es gibt für die Creditspulen eine Sicherung 0,8 A auf der Crediteinheit (hinten auf der Seitenwand, in der Nähe des Münzprüfers). Wenn ein Münzkontakt zu lange betätigt ist (z. B. weil eine Münze darauf hängen bleibt), brennt diese Sicherung durch. Es sollte keinesfalls eine Sicherung mit höherem Wert verwendet werden, sonst brennt bei der nächsten Gelegenheit eine der Creditspulen ab.

Du müßtest aber trotzdem wählen können, wenn Du, anstatt eine Münze einzuwerfen, auf den Freispielknopf drückst. Der Freispielknopf (Free Play Switch) befindet sich hinter dem Titelhalter auf der Platte über der Tastatur.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2204
20.12.10 05:36
danke für die antwort werde mir das heute mal ansehen und dann berichten bzw. weiterfragen.

viele grüße aus wien
Re: Wurlitzer 2204
20.12.10 09:13
hallo ich habe das mit dem freispielknopf versucht, da tut sich aber absolut nix. die sicherungen habe ich kontrolliert. da schauen einige nicht so gut aus, die werde ich jetzt mal tauschen. melde mich dann wieder. lg aus wien
Re: Wurlitzer 2204
20.12.10 11:41
Bei einer Sicherung kommt es nicht auf das "ausschauen" an. Nur die Durchgangsprüfung mit Messgerät bringt Gewissheit ob eine Sicherung o.k. Das gilt übrigens auch für "neue" Sicherungen.



Gruss
Helmut
Re: Wurlitzer 2204
20.12.10 13:44
ich habe die sicherungen getauscht, dann hat sich der motor eingeschaltet. und einmal ein- und ausgeschaltet ging es wieder nicht mehr. die münzen fallen zwar in den behälter, aber die select taste leuchtet nicht. ich habe das gefühl das die ganze box überhaupt keinen strom hat ausser das licht. wenn ich die rückwand abnehme habe ich unten rechts vier sicherungen kann mir bitte wer sagen welche bereiche die absichern ??? vielleicht komm ich ja dann auf den fehler. ich kenne mich leider zu wenig aus. danke !!!

Re: Wurlitzer 2204
20.12.10 14:56
Hallo sts5360_wien

Nachdem der Motor mit einer neuen Sicherung kurz gelaufen ist, dürfte die Sicherung wieder durchgebrannt sein. In diesem Fall ist vermutlich irgendwo ein Kurzschluß vorhanden.

Die vier Sicherungen am Verstärker sind beschriftet. Eine davon (LINE 15A) ist die Hauptsicherung, eine (AMP 2A) ist für den Verstärker, eine (AC) ist für die Wechselspannungskreise und eine (DC) ist für die Gleichstromkreise.

Ich schicke Dir eine Privat - Nachricht.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in