Wulitzer OMT 1015 CD transportieren

geschrieben von - posted by didi 
Wulitzer OMT 1015 CD transportieren
12.12.10 04:29
Hallo zusammen
Nachdem mein Sohn und ich eine Wurli OMT CD 450km ohne jeglichen Schaden zu uns transportiert haben, ergibt sich nun das größte Problem: über eine Treppe, 85cm breit mit 13 Stufen müßte das Teil nun in die Wohnung meines Sohnes geschafft werden. Aber 160kg bei (T,B,H) 70cm, 85cm, 155cm sind recht umständlich zu bewegeb. Wer hätte einen guten Rat für mich. Im voraus herzlichen Dank für Euer Interesse diesen Bericht zu lesen.
didi
Re: Wulitzer OMT 1015 CD transportieren
12.12.10 08:11
Hallo didi,

herzlichen Glückwunsch zur Wurli.

Hat denn die Treppe auch noch eine Kurve oder geht es einfach nur geradeaus?

Ist natürlich verdammt knapp. Ich nehme immer eine Sackkarre, aber das ist hier wohl nich möglich bei 85 cm breite.

Mein Vorschlag ist daher: Finger weg vom Selbstversuch. Frage doch mal bei einer Spedition in deiner Nähe die Möbeltransporte machen. Dort finden sich meistens Mitarbeiter die auch nach Feierabend mal vorbeikommen. Die kennen sich damit aus und bei der Preisklasse einer Wurli sollte es auch möglich sein einen 100er mehr auszugeben.

Gruß, Ralf
Re: Wulitzer OMT 1015 CD transportieren
12.12.10 08:25
Hallo,

ich hatte diese mal als Single-Variante.Ich musste sie auch eine Treppe hochschleppen und dann noch mit Kurve.
Ich habe damals die Türe abgebaut und den Abspielmechnismuss ausgebaut.Klappte dann mit 2 Mann bestens.

Gruß Andre
Re: Wulitzer OMT 1015 CD transportieren
12.12.10 19:02
Hallo Ralf
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Treppe ist 2fach gewendelt (2 Kurven). Ich danke Dir für deinen Rat, mit dem ich mich wohl anfreunden werde. Einen Hunderter ist mir der Transport von Fachleuten bei so einem schönen Teil allemal wert. Den werde ich dann auch wohl investieren. Nochmals Danke und Gruß zu Dir.
Didi
Re: Wulitzer OMT 1015 CD transportieren
12.12.10 19:06
Hallo Andre
Auch zu Dir ein herzliches Danke für die schnelle Antwort und den guten Rat. Die Demontage der Tür traue ich mir eigentlich nicht zu. Ich glaube, ich suche mal zuerst nach einer Spedition, die so einen Transport erledigen könnte. Sollte dies nicht möglich sein, dann müßte ein technisch versierter Mensch her, der die von Dir beschriebenen Teile demontiert. Also nochmals Danke und Gruß zu Dir von
Didi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.10 19:07.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in