Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"

geschrieben von - posted by derDoc 
Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
05.11.10 20:43
und weiter gehts im Thema "brummen"..

meine alte Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe" - wenn eine Platte läuft ist alles bestens und man merkt nichts.
Leider gelang es mir nicht den Ursprung zu lokalisieren.....
Hat jemand Ideen? Bitte wie immer laientaugliche Antworten smiling smiley

Vielen Dank sagt
Martin
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
06.11.10 06:48
Hallo Martin

kommt das Brummen tatsächlich aus dem Lautsprecher? Es kommt vor, daß ein Vorschaltgerät (für die Leuchtstoffröhren) oder ein Trafo brummt. Dieses Brummen wird dann überlagert, wenn eine Platte spielt. Es kann aber auch sein, daß das Brummen aus dem Verstärker kommt. In diesem Fall sollte er überholt werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
07.11.10 19:48
ich denke schon, daß es der Lautsprecher ist. Der Fehler ist ein wenig doof zu orten - schaltet man die Box ein dann brummts, spielt man eine Platte wird es deutlich besser und ist dann auch in Ruhe erst mal fast weg....nur nach einiger Zeit kommts wieder.
Das Brummen kommt "vorne links" aus dem Aufbau mit den Lautsprechern....was auch immer da so versteckt ist.
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
07.11.10 19:56
"ich denke schon, das es die Lautsprecher sind"

Hallo, hast du das nachgesehen was Charly dir gepostet hat? Nein?!
Auch ich vermute die (oder das) Vorschaltgeräte als Ursache. Wenn die Box nur beleuchtet ist, kannst du versuchen die Lautsprecher am Verstärker abzuklemmen. Aber ich denke der Brumm Ton wird bleiben, weil es am Vorschaltgerät liegt.

Viel Erfolg, Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.10 20:09.
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
12.11.10 21:00
hm...ich werde halt mal rumschrauben und schauen ob ich es näher ausmachen kann. Kann man so ein Vorschaltgerät reparieren (lassen) oder wechselt man es ganz stumpfsinnig aus?

danke für die Infos
Martin
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
12.11.10 22:44
Normalerweise kann man bei Jukeboxen die Einzelnen Baugruppen vom Netz trennen . Also schau doch mal nach ob es eine US Steckdose auf dem Netzteil gibt wo Light drauf steht und zieh mal den Stecker . Schalte dann die Box an und wenn das Licht nicht leuchtet und das Brummen weg ist dann hast du deinen "Brummer" . Das selbe gilt auch für deinen Verstärker dieser wird auch über einen US Stecker ans Netzteil angeschlossen . Stecker ziehen , Box einschalten und mal hören was sich ergibt .
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
15.11.10 17:20
Hallo nochmal smiling smiley

Ich habe wie Swen gesagt hat die beiden Stecker (Licht und Verstärker) vom Netzgerät gezogen - der Brummen verschwand als ich den "Amplifier" rausgezogen habe.

Ich habe dann wie vorgeschlagen die Lautsprecher vom Verstärker abgezogen und das Brummen ist weg.

Was kann ich denn nun als nächstes tun? Ist der Fehler doch im Lautsprecher oder im Verstärker zu suchen?

Lieben Dank von
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.10 17:31.
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
18.11.10 09:28
Hallo Martin

Der Fehler dürfte mit ziemlicher Sicherheit am Verstärker liegen, ich denke die Lautsprecher können ausgeschlossen werden. Du solltest den Verstärker überholen lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
21.11.10 20:01
Hallo Charly, habe den Fachmann wegen der Wurlitzer da gehabt - es waren schlicht die Kondensatoren am Verstärker.
Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
15.12.10 20:40
Hallo und guten Abend ;-) da ich neu bin hier im Forum habe ich mir zu Herzen genommen die Anweisungen zu befolgen wo hier gefordet werden also habe ich mich zuerst erkundigt wie das hier so läuft und siehe da bin ich schon recht fündig geworden und auch schon etliche Teile bestellt ;-)

Auch Telefonischen Konntakt hatte ich schon und wurde Top beraten und bin super glücklich dieses forum gefunden zu haben...

Nun zu meinem Problem !!!! da denke ich habe ich genau das gleiche wie hier erwähnt wurde ..... da ich das gleiche Gerät habe und leider auch das lestige Brummen ;-( und ich die Tests durchgeführt habe wird es leider auch meinen Verstärker
erwischt haben leider..... wer kann mir weiterhelfen oder wo kann mann einen Fachmann finden? sind es vieleicht auch die Kondensatoren?

Würde mich freuen einige tips zu bekommen ;-)

M.f.G Dänny
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
04.01.11 14:48
Hello Danny,

If you can not source a repair in your country, you could send your amplifier to me for repair.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
alan-hood@datex.co.uk
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
04.01.11 16:06
Hallo Danny,

hier im Anzeigenteil gibt es die richtigen Ansprechpartner, laß dir doch einen Kostenvoranschlag dort machen.

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
Re: Rowe Ami RI1 brummt "in Ruhe"
16.01.11 13:37
Hallo Ralf ich werde mich mal erkundigen Danke ;-)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in