AMI Continental 2 pre amp R2020-A

geschrieben von - posted by seeburgman 
AMI Continental 2 pre amp R2020-A
05.11.10 20:10
Hallo allen,

Mein Freund Math und ich restaurieren gerade beide unsere Continental 2.
Meine ist die 200er mit Wahlrad aus Italien und der von Math komt aus der USA.
Jetzt hatt Math das Problem das sein Pre Amp von unten "ganz lehr" ist, das heist jemanden hat alles weg gehohlt und so wie sie ist kann er nichts damit.
Kein Problem denkt mann dann weil ich ja auch eine R2020-A habe und bei mir kucken koennen.
Gross wahr dann auch die ueberraschung als wir beide pre amps auf den Tisch legten!!
Beigefuegt habe ich einige Bilder wo die unterschiede zu sehen sind, der wichtigste unterschied ist das meine nur 4 Roehren hat und seine hat 8!!
Vielleicht kann jemanden mir hier etwas mehr drueber erzaehlen?
Ich denke selber es ist einfacher einen completten R2020A zu suchen, vielleicht kann jemanden von euch mein Freund Math helfen?



Re: AMI Continental 2 pre amp R2020-A
06.11.10 06:37
Hallo seeburgman

Der R-2020 hat normalerweise 8 Röhren. 4 davon sind (nämlich V2, V4, V6 und V8) sind im wesentlichen für die AVC zuständig, also für die normale Vorverstärker - Funktion nicht unbedingt nötig.

Offensichtlich gibt es (je nach Herkunftsland) unterschiedliche Ausführungen. Die Ausführung mit 4 Röhren hat vermutlich keine AVC. Eine genauere Beurteilung ist aus der Ferne nicht möglich, man müßte die Schaltung analysieren.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Continental 2 pre amp R2020-A
06.11.10 10:11
Hallo Charly 49,

Vielen dank fuer die Antwort, ich habe es schon durch heschickt nach meinen Mechaniker.
Ausser die Unterschiede auf das Chassis ist auch der Stecker anders, begefuegt habe ich Bilder davon.



Re: AMI Continental 2 pre amp R2020-A
06.11.10 10:32
Hallo seeburgman

Der Verstärker (vermutlich) ohne AVC braucht natürlich auch die Leitungen für die Squelch - Schaltung nicht. Die Squelchschaltung gibt eine Vorspannung an die AVC, solange der Verstärker stummgeschaltet (das Muting Relay angezogen) ist. Dadurch wird der Verstärker zurückgeregelt und erreicht erst nach einigen Sekunden die richtige Lautstärke. Ohne Squelchschaltung würde die Platte sehr laut zu spielen beginnen.

Man kann also die beiden Vorverstärker nicht ohne weiteres vertauschen, obwohl sie die gleiche Typenbezeichnung haben.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Continental 2 pre amp R2020-A
09.11.10 22:09
Hallo seeburgman,

welche Röhren sind bei Deinem - italienischen - 2777 Basic Amplifier drauf? 6973 oder 6L6?

Viele Grüße - Hildegard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in