Tonomat, Canteen Electronic II 160

geschrieben von - posted by J.D.Sumner 
Tonomat, Canteen Electronic II 160
04.11.10 17:51
Hallo,
ich habe durch einem Zufall eine Tonomat, Canteen Electronic II 160 bekommen.
Leider bin ich ein absoluter Leihe im Bereich einer Jukebox.

Auf was sollte ich achten bevor ich das Gerät überhaupt in Betrieb nehme (wenn es denn funktioniert)?
Ich würde mich über jede Info freuen. Natürlich interessiere ich mich auch über alle Daten zu dieser Box (Baujahr usw.)
Leider habe ich zur Zeit nicht einmal einen Schlüssel (der Vorbesitzer sucht ihn noch) und/oder eine Betriebsanleitung.
Oder ist diese Musikbox eher was für den Sperrmüll?!

Gruß Uwe
Leo
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
04.11.10 19:27
Keine Box gehört auf den Speermüll. Schlüssel und Handbuch gibt es hier im Shop. Die sollte man sich vor der ersten Inbetriebnahme zulegen. Sicherungen überprüfen und schauen ob alles leichtgänig ist. Es gibt auch genug Hinweise im Archiv. Schau mal nach.
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
05.11.10 15:06
Nein, natürlich soll die Box nicht zum Sperrmüll.

Die Infos die es hier auf der Seite zur Box gibt, habe ich wohl alle gesehen. Schön wäre es vielleicht mal einige Informationen von jemanden zu bekommen der solch eine Box besitzt also irgendwelche Erfahrungswerte.

Ein Verkaufsschlager war diese „Electronic II“ wohl nicht mehr, denn es ist wirklich schwer im Internet Informationen zu bekommen.
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
11.12.10 20:13
Hallo,
ich hab auch so eine Box. Hast Du Deine schon ausprobiert?
Gruß
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
12.12.10 07:06
Hallo Ralf,
super dann gibt es ja doch noch "Einen" mit solch einer Box.

Nein, ausprobiert habe ich die Jukebox noch nicht. Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Schlüssel. Ich wollte eigentlich vor dem ersten Testen die Box öffnen und reinigen.

Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
12.12.10 09:27
Bei meiner sind Schlüssel dabei gewesen,glaube aber nicnt, daß die bei Dir auch Wpassen. oher kommsrt du?
Gruß
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
12.12.10 11:21
Sollte der GD1 oder 2 sein .
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
12.12.10 19:48
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
12.12.10 20:20
Hallo,

Swen meint die Schlüsselnummer.......den gibts ggf. im Shop.

Gruß Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
13.12.10 16:04
Hallo schorty,
leider ist ein Schlüssel für meine Box auch hier im Shop nicht zu bekommen.

@Ralf_69: ich komme aus Niedersachsen, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen

Gruß Uwe
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
13.12.10 16:25
Locker bleiben daran wird schon gearbeitet .
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
13.12.10 16:52
Hallo Uwe,

schöne Grüße aus Stade........

Gruß Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
14.12.10 18:57
Hallo Uwe,

da bin ich leider äußerst selten, sonst hätten wir meinen Schlüssel evtl. mal testen können. Falls Du die Box mal loswerden möchtest, laß es mich wissen. Meine läüft zwar, wechselt die Platten aber meist nicht alleine. Vielleicht kann man ja aus zwei Stück eine voll funktionsfähige machen.
Viele Grüße
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
14.12.10 19:13
Eine ganz blöde Frage habe ich aber noch. Wie bekomme ich die Box denn überhaupt auf um an die Singles zu kommen.
Klar mit dem Schlüssel.......aber muss ich denn noch irgendwo etwas drücken oder drehen?? Das einzige was ich bis jetzt öffnen konnte ist die Klappe oben vor dem Titelstreifen.

Uwe
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
14.12.10 19:45
Das ist ganz einfach, wenn Du die Scheibe vor den Titelstreifen geöffnet hast. Dahinter ist ein Hebel, der die Klappe mit der Aufschrift "Stereo 160" entriegelt. Von dort aus kannst Du dann auch die Frontblende entriegeln und nach vorn aufklappen.
Viele Grüße
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
20.12.10 11:33
Hallo Ralf,

danke für deinen Tip, die Box habe ich jetzt auf.
Es Funktioniert irgendwie garnichts. Mal spielt sie eine Platte dann wieder nicht. Nach dem Abspielen einer Platte wird diese nicht zurück gelegt, sondern der Teller läuft bis die Box abgeschaltet wird. Nach dem erneuten anschalten der Box wird auch die Platte abgelegt.

Hast du für deine Box eine Beschreibung. Hier im Shop gibt es nur eine für das vorige Modell.

Gruß Uwe
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
21.12.10 21:12
..das klingt nicht gut, mit den Kisten kennt sich anscheinend auch keiner richtig aus. Ich hab auch nur die Anleitung aus dem Shop, hat mir aber leider auch nicht viel geholfen. Bei mir ist aber auch noch ein Röhrenverstärker verbaut, obwohl aussen Electronic II steht.
Viele Grüße
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
21.12.10 21:30
das ist ja interessant.
welcher röhrenverstärker ist denn bei dir verbaut ralf?
mfg heiko
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
22.12.10 21:44
es ist der K+H TS 64, scheint recht selten zu sein, da selbst bei Stamann keine Unterlagen dazu vorhanden sind.
Kennst Du Dich etwas mit den Tonomat aus?
Viele Grüße
Ralf
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
23.12.10 16:23
ja schon,aber nicht mit der 160ger.
die hatte ich noch nicht.
es sind von dem ts64 nichteinmal fotos zu googln.
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
24.12.10 05:55
Ralf_69 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..das klingt nicht gut, mit den Kisten kennt sich
> anscheinend auch keiner richtig aus. Ich hab auch
> nur die Anleitung aus dem Shop, hat mir aber
> leider auch nicht viel geholfen. Bei mir ist aber
> auch noch ein Röhrenverstärker verbaut, obwohl
> aussen Electronic II steht.
> Viele Grüße
> Ralf

Hallo Ralf,
da ich überhaupt keine Infos bzw. keine Ahnung habe wie meine Box funktioniert, möchte ich mir eventuell hier im Shop die Anleitung für das Vorgängermodell bestellen.
Kann ich aus der Anleitung einiges für meine Box gebrauchen oder würdes du sagen da kann ich garnichts mit anfangen?

Uwe

Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
28.12.10 22:20
kannst Du vielleicht schon was mit anfangen, je nach dem, wie Du so drauf bist. Die Funktion ist z.B. beschrieben (wird das Gerät eingeschaltet, zünden die Röhren 8,....) Wenn man damit was anfangen kann... - mir sagt´s allerdings nicht viel.
Viele Grüße
Ralf
Tonomat, Canteen Electronic II 160
16.02.11 16:53
so ich hab mir auch eine zugelegt.
es ist die frühe mit dem TS65.
hab schon einiges dran gemacht.
die lady läuft schon fast wieder.
wenn ihr fragen habt,nur zu!
das handbuch ist in jdem fall hilfreich.
mfg heiko
Re: Tonomat, Canteen Electronic II 160
17.02.11 03:46
Hallo Heiko,
das hört sich ja super an!

Meine Box läuft so gut wie gar nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich sie überhaupt wieder zum laufen kriegen soll.
Das Handbuch habe ich mittlerweile auch bekommen aber wirklich Zeit zum reinschauen hatte ich auch noch nicht.

Ich habe in der nächsten Zeit bestimmt noch eine Menge Fragen an dich!!!!

MfG Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in