Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?

geschrieben von - posted by Genesis 
Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?
26.10.10 17:43
Aloha zusammen,

möchte meinen Verstärker der besagten Seeburg Channel 222 überholen.
Grundsätzlich funktioniert er noch, allerdings ist der Ton nur noch recht leise - das dürfte an den alten Röhren liegen, welche ich auswechseln möchte.
Was sollte aber sonst noch alles ausgetauscht bzw. gemacht werden, damit ich in den nächsten Jahren "Hifi" genießen kann?

Danke für jeden Hinweis
Genesis
Re: Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?
26.10.10 18:38
Hallo Genesis,
da du lange Spaß an deiner Box haben möchtest, gibt es eigentlich nur einen Rat:
Schau in den Anzeigenmarkt hier und gib den Verstärker zur Überholung. Alles andere bringt dich nicht weiter.
An den Röhren liegt es übrigens meistens nicht, sondern die Kondensatoren sind nach 50 Jahren einfach hin...

Gruß, Ralf
Re: Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?
27.10.10 10:43
Hello Genesis,

Ralf is correct you need to get the amplifier refurbished by a professional.

It will need most if not all the capacitors replacing (bear in mind that these earlier amplifiers the capacitor used by Seeburg used possitive cased capacitors, we used to use insulation tape or rubber shields around the caps when fitting them into the clips. A number of the resistors may also need replacement and the mute relay will also need looking at.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?
03.11.10 21:44
Habe offensichtlich die Verstärkerüberholung etwas unterschätzt!
Auch hier vor Ort, sobald man "Röhren"-verstärker sagt, wird sofort abgewunken.

Könnte mir jemand einen Fachmann empfehlen, der gut und einigermaßen bezahlbar diese Arbeiten durchführt - ich kenne mich in der Szene noch nicht so aus.

Danke
Genesis
Re: Verstärker Seeburg Channel 222 überholen - was tun?
03.11.10 22:21
In den normalen Werkstätten wirst du kaum jemanden finden, der sich da rantraut. Die Leute die noch Röhrentechnik gelernt haben, sind größtenteils Rentner.
Im Anzeigenteil bieten mehrere Leute ihre Dienste an. Vielleicht solltest du da mal anfragen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in