NSM Cd Musikbox

geschrieben von - posted by digital36 
NSM Cd Musikbox
21.10.10 14:57
Habe eine Top 100 Cd Box. Doch leider geht nix mehr. Habe gesehen das die ober Platine CD Unit überhaupt nicht arbeitet und bei der Unteren brennen nur noch 2 Dioden auf. Die beiden linken nicht 40V und glaube 5V. Weiß natürlich auch nicht ob diese beiden arbeiten müßten den sie hat ja keine Verstärker nur Kopfhörervorhörmöglichkeit. Wäre net wen mir da einer helfen könnte.
Re: NSM Cd Musikbox
30.10.10 21:54
i have error code # 73 pops up after programing 200H free credit, then type in disc number eror 73 pops up and cannot clear .
any help out there?
Thanks
Re: NSM Cd Musikbox
11.11.10 11:00
Hallo Digital36:
Die Kontrolldioden in der Powerunit sollten natürlich ausnahmslos alle leuchten: ALLERDINGS können diese auch ausgebrannt sein.
Man müsste also trotz Allem erst mal messen, ob den noch alle Spannungen anliegen.
Meine Vermutung ist, dass entweder ein Regler des Typs 7805 oder sogar eine Sicherung durchgebrannt, oder eventuell aufgrund von Alterung einfach 'taub' wurde.
Sollten Feinsicherungen durchgebrannt sein ( ja ich weiß das steht auch im handbuch) nie mit höheren Werten oder gar mit Alufolie o.ä. diese überbrücken!
Gruß Kai

Re: NSM Cd Musikbox
11.11.10 15:09
warum sollten alle Leuchten, diese Box hat keinen Verstärker drin also sollte soweit ich das wei nur 3 leuchten oder ?

Habe aus meiner anderen Box die platine rausgenmacht und damit läuft sie obwohl dort genauso viele leuchten wie bei dem anderen Bord. Sicherungen alle ganz. Nur hat sie noch ein Problem sie geht direkt auf fehler c 70 cd-wechsler. als ich diesen manuell gefahren habe habe ich gemerkt das er nur hoch fährt nicht runter und er wollte keine cd rausholen. Liegt das am Wechsler oder auch an der Steuerung Gruß Thomas

Re: NSM Cd Musikbox
11.11.10 16:02
OK ab hier muss ich passen ... das Problem ist dass natürlich nur der alle Antworten geben kann, der das Manual besitzt. Wenn hier keiner antworten kann, wirst Du es Dir besorgen müssen.
Du kannst natürlich durch den schrittweisen Tausch von Baugruppen den Fehler eingrenzen, allerdings besteht immer die Gefahr dass ein 'schlimmer' Fehler, intakte Baugruppen beschädigt.

Re: NSM Cd Musikbox
12.11.10 14:32
Tja habe das manual aber da steht leider auch nix besonders zu dem Fehler, nur lichtschranken überprüfen. Na toll wo sitzten die und wie überprüfe ich sie dann ?

Gruß Thomas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in