Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!

geschrieben von - posted by jungusk 
Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
02.10.10 08:37
Hallo,
meine OMT spinnt seit einiger Zeit und nun spielt sie auch keine Platten mehr ab.
Wer kann helfen?
Hier die chronologische Beschreibung seit Beginn des Problems:
Seit 4-5 Jahren musste ich beim Einschalten den Netzschalter der OMT 2-3 mal ein- und ausschalten, bis dann endlich das Display erleuchtetete und ich eine Platte per Tastatur ganz normal abspielen konnte. Das ging jahrelang so gut.
Was zusätzlich nervte war, dass ca. 1/2 Stunde nach dem Einschalten der Box (aber ohne eine Platte abspielen zu wollen) sich selbsttätig eine Platte auf den Teller legte und abspielte. Danach war wieder Ruhe ohne weitere Störungen.
Seit 3 Tagen kann ich nun zusätzlich zu dem geschilderten Problem keine Platte mehr abspielen (ohne dass ich an der Box zwischenzeitlich mal rumgefummelt habe). D.h. ich wähle eine Platte per Tastatur, die eingetippte Nummer erscheint kurz im Display, aber nichts rührt sich.
Heute habe ich mir die (engl) Bedienungsanleitung angesehen, um den Memory-Speicher (Top Tunes, Flops, Cash Box Content) im OMT Computer zu löschen => "clear memory". Was ich auch getan habe. Hat aber nix genützt, die Box hat weiterhin keine Platten per Tasteneingabe abgespielt.
Dann habe im Rahmen dieses Serviceprogramms den Button 4 gedrückt => "Display check and program number version". Danach ging die Displaybeleuchtung total aus ...... und geht auch nach Aus- und Einschalten des Netzschalters nicht mehr an!
Jetzt bin ich total verzweifelt!
Alles andere (= Bubbles, Beleuchtung) funktioniert.
Weiß jemand, was passiert ist, und wie man das reparieren kann????
VG aus Köln
Horst
Re: Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
03.10.10 12:24
Hey, das hört sich nach einem ernsteren Problem an ( will sagen, wahrscheinlich ist die CPU kaputt )
ich kann mir das gerne mal ansehen ( falls sich noch niemand gemeldet haben sollte)
Einfach hier mal antworten und wir schauen mal, was wir tun können yawning smiley)

LG
Kai
Re: Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
04.10.10 07:52
Hallo Kai,
besten Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Ich habe dir hier mit einer PrivateEmail meine TelNr zugeschickt.
Bis bald
und viele Grüße zurück in die Fußball-Metropole Köln winking smiley
Horst
Re: Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
11.10.10 10:29
Hallo KaiCGN,
bitte schick mir doch mal deine TelNr oder deine Email Adresse per privates ForumEmail hier.
Ich melde mich dann bei dir.
Bisher habe ich noch keinen Techniker aus dem Raum Köln gefunden, der mir helfen könnte.
Viele Grüße
Horst
Re: Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
10.11.10 19:14
Wir konnten den Fehler finden und, was noch besser ist, beheben!
Die Fehlerquelle war ein ermüdeter Plastikhebel am Kontakt 7. Dieser Kontakt unterbricht den Stromkreislauf zum Korbmotorund signalisiert an den Rechner, dass der Greifer in Ruhestellung ist.
Der Kunststoffhebel wird mit einer Madenschraube fixiert. Mit der Zeit ermüdet das Material. Der Hebel bricht aus und verrutscht auf der Achse, dadurch geriet die Steuerung in eine undefinierte Situation. Der Rechner blockiert, weil das System in einem undefiniertem Zustand ist.
Die scheinbar willkürlich gespielte Platte ist der 'Stimulationsmodus'. In manchen Boxen wurde so etwas programmiert, um die Besucher von Gaststätten zum Auflegen von Platten zu animieren.
Wenn man den Intervall auf 00 stellt, wird der Modus deaktiviert (auf 99 gestellt wird der Dauerlauf aktiviert).

Mission accomplished ;o)
Re: Wurlitzer OMT Bj 5/96: TECHNIKER IN KÖLN GESUCHT!
15.11.10 16:33
Hallo Kai,
du hast 2 "alte" Menschen wieder glücklich gemacht,
indem du unserem "Plattenspieler" wieder das Laufen beigebracht hast.
Herzlichen Dank
Horst & Brigitte
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in