AMI-B ist auch fertig

geschrieben von - posted by Jean_Berlin 
AMI-B ist auch fertig
13.09.10 09:36
Hallo zusammen,

dank der vielen kompetenten Unterstützung aus dem Forum ist nun auch die AMI-B fertig, bzw. sie ist jetzt so, wie sie mir gut gefällt. Bestimmt könnte man noch viele Details verbessern oder originalgetreuer hinbekommen.

Hier sind zwei Fotos:
[www.hardwarehalde.de]
[www.hardwarehalde.de]

Hier ein (einigen vielleicht schon bekanntes) Vorher-Video:
[www.youtube.com] suchen nach: _4y49Ha6LKY
Direktlink geht leider nicht.

Und hier ein Video von heute, leider sieht man kaum etwas von den Farbanimationen:
[www.youtube.com] suchen nach: WAHcUm3h9Nk

Wie bei der W2204 habe ich etwas mehr darüber im Dampfradioforum geschrieben, weil ich hier nicht alles wiederholen möchte, was die meisten schon lange wissen und was nur für mich and andere laien neu war. Hier ist der dortige Beitrag:
[www.dampfradioforum.de]

Also nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und ebenso vielen Dank an die Stamanns für die Teile. Besonders möchte ich den grundsoliden Anpassungs-Sicherheitstrafo hervorheben, der im Shop erhältlich ist und der eine echte Lebensversicherung für Mensch und Maschine darstellt.

Viele Grüsse aus Berlin,
Jean
Re: AMI-B ist auch fertig
14.09.10 10:40
Hello Jean,

I have checked out your pictures and forum entries, very impressive.
You have worked wonders with this jukebox. How long did it take you to refurbish this jukebox back to life?

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: AMI-B ist auch fertig
14.09.10 15:36

Hello Alan,

thank you very much for your kind words. It took me about four month but most of the time i was waiting for something. I repaired the AMI-B at the same time with the W2204.
Most of the work was cleaning and greasing, the wood under the plastic-coating was like new.

Best Regards,
Jean
Re: AMI-B ist auch fertig
15.09.10 17:53
Hallo Jean,

auch von meiner Seite ein Lob an die Arbeit.
Kleine Altersmacken an den alten Musikboxen mag ich persönlicher lieber als "wie aus dem Ei gepellt".
Das gibt den Boxen etwas Charme und läßt sie lebendiger wirken - nicht nur als Ausstellungsstück.

Ihren Bericht im Dampfradioforum habe ich mit einigen Schmunzlern gelesen - und warte jetzt nur noch auf Ihren Einstieg ins Nähen. smiling smiley


Viel Spaß weiterhin mit der AMi B (und Conti und 2204) und was da sonst noch so kommt.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: AMI-B ist auch fertig
15.09.10 20:27
Hallo Hildegard,

vielen Dank für Ihr Lob. Keine Angst, nähen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr müssen, da ich den Textilkleber gleich im Fünferpack gekauft habe und nicht mal eine Dritteltube bei der AMI-B verbraucht wurde.

Als nächstes, aber wesentlich langsamer, ist die W1400 dran. Habe bisher nur den Amp rausgezottelt, der war so versifft, dass es nur noch mit Grillreiniger zu machen war. Der Mechanismus sieht nicht besser aus.

Viele Grüsse aus Berlin,
Jean
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in