NSM wall performer Fernbedienung

geschrieben von - posted by France206 
NSM wall performer Fernbedienung
11.09.10 10:44
Hallo habe folgendes problem
meine NSM box läuft am anfang auf stumm da muss ich mit der Fernbedienung erst die lautstärke einstellen.....aber igendwie geht das nicht mehr....hab neue batterien in die Fernbedienung reingemacht und vll 15 min versucht die musikbox lauter zu stellen..ich vermute mal das die Fernbedienung kaputt sein könnte oder kann das vll auch an der musikbox liegen?????
Re: NSM wall performer Fernbedienung
11.09.10 11:37
Hallo France206

Natürlich kann es an der Box liegen. Es dürfte auch so sein, daß schon länger etwas fehlerhaft ist. Normalerweise müßte sich die Box beim Ausschalten die eingestellt Lautstärke merken und wenn man wieder einschaltet, in dieser Lautstärke spielen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM wall performer Fernbedienung
11.09.10 13:05
da kommt am anfang wenn ich die box anmache folgendes.....P041 Er 31......liegt das vll daran......
Re: NSM wall performer Fernbedienung
12.09.10 10:15
Hallo France206

ER 31 bedeutet, daß der Speicherinhalt des RAM - IC in der Controlleinheit ungültig ist (siehe [www.jukebox-world.de] ). Ursache könnte ein defektes RAM oder möglicherweise eine defekte Batterie sein.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM wall performer Fernbedienung
14.09.10 18:26
wie kann ich die werte neu programmieren???
Re: NSM wall performer Fernbedienung
14.09.10 19:41
Hallo!
Die Einstellungen dafür sind in den Unterlagen angegeben!
Aber ohne RAM ( Batterie ) wechsel ist die Einstellung nach dem nächsten Ausschalten wieder weg!
MfG
Re: NSM wall performer Fernbedienung
13.06.15 21:14
Hallo,

wir haben heute eine Performer Wall 2000 abgeholt, die leider auch den Fehler 31 hat und sich nichts mehr merken kann nach dem Ausschalten der Jukebox!

Im Anhang hab ich ein Foto gestellt... was müssen wir Tauschen? Die BATTERIE selbst (IC5) oder das RAM (IC3) woher bekomm ich am Besten die Teile? Der CONRAD hat nur die Batterie für ca. 20,-- Euro! Das RAM haben wir nicht gefunden im Onlineshop! :(

Bitte um kurze Hilfe - vielen Dank!

Gruß Tony
Gruß Basti




Re: NSM wall performer Fernbedienung
14.06.15 07:12
Hallo France206 und Dracula,
Bitte mal in der Suchfunktion dieses Forums nach "Timekeeper" suchen.
Das Problem und die Lösungsmöglichkeiten sind dort schon zigmal besprochen worden.
Gruß Magnus
Re: NSM wall performer Fernbedienung
14.06.15 07:26
Hallo Magnus,

vielen Dank für die Info!

Gruß
Re: NSM wall performer Fernbedienung
14.06.15 07:58
Hallo Dracula
das Problem mit dem Timekeeper ist mir schon lange bekannt und wird in Zukunft noch öfters Probleme bereiten.
Bei der ES IV Technik ist es einfach, einen neuen Timekeeper mit intakter Batterie einzubauen, dieser inizialisiert sich von alleine in die Werkseinstellung.
Bei des ES V ist es nicht so einfach: hier müssen dann alle Schritte von Anfang an neu programmiert werden.
Anmerkung: inzwischen angebotene Timekeeper haben ebenfalls ein alte Batterie, es wird ihnen niemand sagen können, wie lange dieser hält, auch sind diese nicht unbedingt günstig. Besser ist es, wie schon hier im Forum beschrieben von außen eine Battrie zu befestigen.

Ich habe inzwischen fertige Daten für die Münzprüfer SA3 und Mars Münzprüfer, die auf den neuen Timekeeper geschrieben werden
Dann kann jeder noch eine spezielle Programmierung selbst vornehmen, und nicht mehr alle Schritte.
Eine private Nachricht habe ich ihnen geschrieben.

Gruß teamronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in