Chrom erhalten

geschrieben von - posted by Martin_19 
Chrom erhalten
07.09.10 16:20
Hallo

Ich besitze eine Rock-Ola 1484 bei der das Chrom ausnahmsweise in einem recht guten Zustand ist.

Meine Frage: Wie erhalte ich den guten Zustand des Chrom? Oder was schadet Chrom am meisten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Martin
Re: Chrom erhalten
08.09.10 09:19
Hello Martin,

If your chrome is in good condition as you say I would just use a non abrasive polish just to keep it sparkling.
When I used to be in the amusement industry years ago we were always told a clean machine is always played more than a dirty one, part of our kit was tins of glass cleaner and polish.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Chrom erhalten
09.09.10 12:04
Hallo Alan.

Vielen Dank für deine Antwort. Ist der Zustand des Chroms auch von Umwelteinflüssen abhängig? Feuchtigkeit? Sonne? Oder ist nur die Beschaffenheit des Materials ausschlaggebend?

Grüsse Martin

Hello Alan.

Thank you for your reply. If the state of the chromium also depends on environmental influences? Moisture? Sun? Or just the nature of the material is crucial?

Greetings Martin
Re: Chrom erhalten
09.09.10 15:30
Hallo!
Um schönen Chrom zu erhalten ist es gut wenn die Box trocken steht und die Temperaturschwankung
nicht zu groß ist. Die Feuchtigkeit dringt in kleinen Poren vom beschädigten Chrom in das Grundmaterial
ein und das fängt an zu oxidieren, dabei wird der Chrom abgehoben und der Schaden wächst richtig.
Bei großen und schnellen Temperaturschwankungen kann es zu Abheben der Verchromung kommen,
da das Grundmaterial und der Chrom unterschiedliche Dehnungskoeffizienten haben. Besonders
verchromtes Alu ist da sehr empfindlich.
Zum Pflegen verwende ich nur Chrompolitur das im Kfz-Bereich auch verwendet wird.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in