NSM Prestige 120C

geschrieben von - posted by Marita 
NSM Prestige 120C
23.08.10 12:01
Hallo
Bis vor kurzen lief so noch. Jetzt läuft nur noch der Schlitten hin und her, aber auch nur wenn ich den
schwarzen Knopf am Zählwerk drücke.Da ich nun gar keine Ahnung von denn Teil habe meine Frage.
Ich wohne in der Nähe Von Aachen,in Baesweiler . Hat oder weiß vielleicht jemand der hier aus der Nähe ist,
um sich das Teil mal anzuschauen reparieren reinigen etc.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Marita
Re: NSM Prestige 120C
23.08.10 12:25
Hallo Martina,

ich meine zu wissen, dass du dir bei dem Fehler nur mal den Kontaktsatz unter der Abdeckung vom Zählwerk vornehmen müsstest. Reinigen hilft oft schon, geht auch ganz gut indem man ein Stück etwas dickeres Papier durch die geschlossen Kontakte zieht.
Oft hängt auch nur die Mechnik die du mit dem kleinen schwarzen Knopf betätigst, meistens wegen altem verharztem Öl.
Ein wenig reinigen und ein Spritzer Balistol wirkt oft Wunder.

Gruß
Kai
Re: NSM Prestige 120C
23.08.10 13:51
Hallo
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe ich gemacht, war auch gut auf den papier zu sehen vier dunkle streifen.
Aber leider springt die Box nicht von alleine an, erst wenn ich den schwarzen Knopf drücke fährt der Schlitten hin und her.
wo finde ich die Sicherung, habe ich im Forum gelesen. Na ja bin halt Frau und Frage lieber mal nach.
Danke
Re: NSM Prestige 120C
23.08.10 17:51
Hallo Marita,
wie Kai schon geschrieben hat, liegt das Problem unter diesem Kasten (sw Knopf)!!!!!!
Hebe den Kasten ab, drücke eine Wahl und beobachte dann die Mechanik mit dem Kunststoffritzel!
Die obere Kontaktplatte muss nach der Anwahl auf der unteren liegen, damit der Stromkreis geschlossen ist. Wenn du den Knopf mit der Hand drückst, machst du das manuell welches normalerweise automatisch erfolgen muss.
Das Problem sind verharzte oder verschmuzte Elemente in diesem Bereich und nicht irgeneine Sicherung! Es muss eben alles leichtgängig gehen.

Gruß Ronny
Re: NSM Prestige 120C
23.08.10 18:22
Danke für Deinen Tipp, werde das morgen ganz in ruhe noch mal nachsehen.
Ist da denn auch der Fehler das keine Platten mehr genommen werden? Das hat bis vor kuzen noch gefunzelt.
Vielen Dank
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 19:26
Hallo
Danke. Die Reinigung hat erfolg gehabt.Da läuft jetzt alles von alleine.
Aber leider werden keine Platten genommen.
So jetzt wirds schwierig für mich das zu erklären.
Frage ... muß sie nicht auch der Plattenteller wenn das ganze hin und her fährt mit drehen.
Der dreht nicht mit.Hat auch keinen Kontakt zu den darunterligenden beiden rollen die durch den anriebsriehmen angetrieben werden. Wodran kann das liegen. Ich hoffen man hat mich verstanden.
Vielen Dank im voraus.
LG Marita
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 19:50
Hallo Marita,
der Plattenteller fängt erst an sich zu drehen, wenn eine Platte geholt wird.
Gruß
Gunnar
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 19:58
DANKE
Aber leider werden keine Platten genommen.
Fährt nur hin und zurück
Gruß Marita
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 20:01
Funktioniert die Wahl richtig? Was passiert dann?
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 20:13
Geld einwerfen wählen mimmt beide zahlen dann a oder b nach der reinigung fährt der schlitten hin und her aber nimmt keine platte wie schon geschrieben das es seit kurzen sie hat gefunzelt nurdas ich vor der reinigung erst immer den schwarzen knopf drücken mußte das ist nun nicht mehr
Gruß Marita
Re: NSM Prestige 120C
24.08.10 21:20
Langsam marita, nicht alles ohne Punkt und Komma schreiben- ist zu anstrengend zu lesen.
Also in Einzelteilen nochmal:

-sie hat vor der Reinigung funktioniert, nur dass erst immer der schwarze Knopf gedrückt werden musste -
Jetzt ist das anders:
- Geld einwerfen, wählen, nimmt beide Zahlen, dann a oder b -> der Schlitten fährt hin und her aber er nimmt keine Platte.

Gruß,
Realkojack
Re: NSM Prestige 120C
25.08.10 13:38
Hallo
Sorry, für meine Schreibweise.
Genau wie Sie es beschrieben haben, ist es.
Gruß Marita
Re: NSM Prestige 120C
25.08.10 19:52
Hallo Marita, wäre gelacht, wenn Ihnen hier nicht geholfen werden könnte. smiling smiley
Ich selbst bin blutiger Laie mit einer Rock Ola Box, darum kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein.

Gruß,
Realkojack
Re: NSM Prestige 120C
27.08.10 13:18
Hallo Marita,
das Problem ist immer das gleiche: dieses Problem ist hier schon so oft in diesem Forum erwähnt worden, das die Profis keine Lust mehr haben, zu diesem Thema zu schreiben.
In dem Archiv von Firma Stamann steht alles darin: Liegen ca. 300 Volt am Kreditwerk an??? Wenn ja, dann liegt es in den meisten Fällen am Laufwagen selbst: Hat die Auslösespule ca. 30 Ohm? Wenn nicht, liegt hier das Problem, eine komplette Wartung und Reinigung des Laufwagens wäre ebenso sinnvoll!

Viele Grüße Ronny
Re: NSM Prestige 120C
27.08.10 16:24
Hallo Ronny
Ja Danke. Ich habe mir das Komplette Archiv durchgelesen und habe auch sehr viele Antworten gefunden, zu meinen
Problem. Ich denke das es bei meiner Box daran liegt das sie gereinigt werden muß.
Brauche jetzt nur noch einen der meinen Laufwagen sich vor nimmt und reinigt, dann da gehe ich nicht selber dran.
Da hat es wohl nötig.
Kennt oder kommt denn hier einer aus der nähe von Aachen der sowas macht????
Was Kostet sowas???.
Gruß Marita

Danke an allen die mir geholfen haben. Wünsche noch einen schönen Abend
Re: NSM Prestige 120C
28.08.10 07:47
Hallo Marita,
habe dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in