Reinigung eines Seeburg Redhead Tonsystems

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Reinigung eines Seeburg Redhead Tonsystems
22.08.10 20:19
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an die Tonsystem-Experten unter Euch: Ich habe in meiner Seeburg M100C ein originales Redhead Tonsystem verbaut. Die Restaurierung der kompletten Box ist schon fast abgeschlossen, ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch. Hierzu gehört auch die Reinigung des Tonsystems.
Dieses ist bei meiner 100C total versifft. Wie reinigt man solch ein Magnetsystem am Besten und gründlichsten, ohne die Spule im Inneren bzw. das System zu beschädigen? Habt Ihr hier Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Tipps ....

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Reinigung eines Seeburg Redhead Tonsystems
27.08.10 15:20
Hallo Christian,
ich sprühe für solche Reinigungsarbeiten immer etwas Ballistol auf eine Zahnbürste und reinige damit. Ballistol hat u.a. sehr gute reinigende Eigenschaften, wenn man es etwas einwirken läßt. Die Kunststoffteile, Lacke und Bedruckungen werden anschließend wieder sauber und frisch. Ggfs. mit einem sauberen Lappen abwischen und nachpolieren.

Viele Grüße - Oliver
Re: Reinigung eines Seeburg Redhead Tonsystems
04.09.10 09:49
Grüß Dich Oliver,

Vielen Dank für Deine Idee. Ich hab das System nun sauber bekommen. Zuerst habe ich es etwas mit Eurem Jukeboxreiniger gereinigt, danach nochmals mit Isopropanol (Danke an Clemens) und abschließend hab ich das System noch mit etwas Ballistol "aufpoliert". Nun sieht es wieder tipptopp aus grinning smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in