Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf

geschrieben von - posted by bilbo08 
Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
13.08.10 11:33
Hallo zusammen.
Wgibts den Ersatz für meinen defekten Tonkopf in der Seeburg Hf100R.
So wie er aussieht wurde schon ein wenig rumgebastelt.vom Sockel zum Cinchstecker hab ich durchgang also ists kein Kabelbruch, neue Nadeln sind drin und der Verstärker ist überholt.
Vielleicht stell ich mich ja blöd an aber irgendwie find ich da keinen
Ersatz. Danke für eure Hilfe.
Anbei Bilder vom Tonkopf und der Restaurierung.



Re: Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
13.08.10 14:33
Hello Bilbo08,

Is it a replacement cartridge you are looking for?
If that is the case try the following sites assuming that you have already checked with Hildegard & Oliver if they have any stock.
www.jukeboxparts.co.uk
www.jukeboxparts.com
www.victoryglass.com
www.happ.com

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
13.08.10 17:34
Original Red Head sind eigentlich nur noch gebraucht zu bekommen . Da es sich ja um ein Magnet System handelt läst sich der Widerstand der Spule darin messen . Ich kann dir jetzt zwar aus dem Kopf heraus keinen Wert nennen aber Stell mal dein Meßgerät auf den 2 K Meßbereich und berichte mal was dein Gerät an Wert zum besten gibt . Wenn da nix kommt kann man wohl davon ausgehen das der Kopf durch ist und du nen anderen brauchst . Vereinzelt tauchen auch noch neue Ersatzsysteme von Pickering auf die auf der Basis des Showcase Systems gebaut wurden . Aber ich finde die oft geforderten 250 $ und mehr dafür als Übertrieben dazumal es sich um ein gebrücktes StereoSystem handelt und eigentlich der Verstärker noch ne kleine Modifiezierung braucht . Ob diese letzlich nun auch wirklich noch besser klingen wie so oft behauptet wird kann ich nicht beurteilen da ich einfach nicht Willens bin soviel Geld für nen Nachbau auszugeben wo man für den Preis etwa 3 Gebrauchte Originale bekommt .
Abschlußfrage hast du den mal den Finger im Eingang Test gemacht um zu schauen ob der Verstärker wenigstens ein brummen von sich gibt . Wobei ich dabei allerdings den Kontakt am Tonarm / System übergang benutzen würde so kannst du dann 100 % Sicher sein das die Leitung nach unten in Ordnung ist .
Sew
Re: Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
13.08.10 18:02

"..neue Nadeln sind drin"

Hallo,
ich habe schon oft probleme mit neu Nadeln für Magnetsystem das die funktioniert nicht richtig,
Ton ist zu leise wegen schwaches Signal.
Habe wieder alte Nadel dran bis ich finde bessere repro, oder Tonnadel welche getestet ist..
MfG
Re: Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
15.08.10 13:10
Hallo !

Vielleicht hilft das weiter: www.verntisdale.com/cartridge.htm
Grüße
DET
Re: Wo gibts Ersatz für defekten Seeburg 100R Tonkopf
15.08.10 14:41
Hallo Bilbo08

Du hast eine PN


Gruss Det



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.10 15:30.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in