Seeburg LPC 480 zieht keine Platte

geschrieben von - posted by Kurt 
Seeburg LPC 480 zieht keine Platte
11.08.10 09:28
Mein Schwerpunkt liegt bei alten Schellackboxen. Daher die Bitte ans Forum. Ein Nachbar hat sich eine LPC 480 zugelegt. Nach längerem Stehen der Box passsierte nur noch folgendes: nach dem Wählen fuhr der Schlitten hin und her und blieb ganz rechts stehen ohne die Platte zu entnehmen. Plattenteller dreht, Verstärker geht auch. Auf Canceltaste wird nicht reagiert. Und nun was tun ?
Freue mich auf wohlmeinenden Rat.

Kurt
Re: Seeburg LPC 480 zieht keine Platte
11.08.10 11:24
Hallo Kurt

In einem Archiveintrag ist die Funktion der Wahleinrichtung genau beschrieben [www.jukebox-world.de] . Am besten fängst Du damit an, den Fehler mittels Batterietest einzugrenzen.

Viele grüße - charly49
Re: Seeburg LPC 480 zieht keine Platte
11.08.10 12:29
Lieber charly45,
Dank für den Tipp, werde mein Glück versuchen, bin mal gespannt was so alles passiert.

Grüße
Kurt

Re: Seeburg LPC 480 zieht keine Platte
12.08.10 13:58
Hi Kurt,

If the battery test does not select all of the records A and B sides, you will need to check the tormat pins to make sure that the very fine braded cable is attached to each of the pins. You may as well clean the tormat, this is best done using a pencil rubber (eraser) this will clean off all of the built up tarnish without doing any damage. The tormat can then be wiped with a lint free cloth.

Regards
Alan hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in