Jukebox-Revision, schaffe ich das?

geschrieben von - posted by hansu 
Jukebox-Revision, schaffe ich das?
09.08.10 07:15
Hallo liebe Jukebox Freunde.

Mein Name ist Hansruedi (Hansu) ich wohne in der Ostschweiz, in der Nähe des Bodensees, bin Jung-Rentner und habe darum etwas mehr Freizeit.

Mich hat schon immer alles Technische interessiert. Ich bin in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts Motorrad gefahren, da habe ich fast alle Reparaturen selbst gemacht, habe also keine zwei linken Hände.

Beruflich habe ich 40 Jahre im Schaltschrankbau gearbeitet (Elektro/Elektronik).

Ich habe noch viele Vinyl-Platten im Schrank, welche ich ab und zu auf meiner bald 30 jährigen Stereo Anlage abspiele.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ich könnte eine Jukebox kaufen, welche ich Instand-Stellen könnte, wäre sicher ein schöner Zeitvertreib.

Nur weiss ich nicht so recht, ob ich mich an so etwas heranwagen darf. Ich bin eigentlich ein geduldiger Typ und exaktes Arbeiten gewöhnt.

Darum frage ich einmal die Spezialisten hier im Forum,

1. Ist es möglich ohne Kenntnisse wie eine Jukebox funktioniert, so eine Revision auszuführen?
2. Sind denn die Funktionsabläufe im Handbuch beschrieben?
3. Gibt es Technische Zeichnungen und elektrische Schaltpläne?
4. Sind die alle in Englisch oder sind auch Deutsche Ausgaben erhältlich?

Ich weiss, es ist etwas viel auf einmal, aber ich bin halt immer etwas vorsichtig und will mich zuerst informieren.

Auf einen Rat aus dieser Runde würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
Hansu
Re: Jukebox-Revision, schaffe ich das?
09.08.10 09:28
Hallo HANSU!

Freut uns natürlich, dass du dich an dieses Forum wendest!!

Na ja zu deinen Fragen - jeder fängt einmal an - ich habe auch ohne Vorkenntnisse als mein 1. Restaurationsobjekt eine AMI I
total zerlegt und restauriert. Natürlich gibt es Manuals und diverse Schaltpläne - sprich auch spezielle Funktionsabläufe sind beschrieben - jedoch alles auf Englisch.