Rock Ola 478 Credit Unit defekt?

geschrieben von - posted by Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Rock Ola 478 Credit Unit defekt?
19.06.10 12:51
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Rock Ola 478.

Habe sie mittlerweile auch wieder so weit das der Test des Plattenspielers korrekt durchläuft.
Der Popularitätszähler scheint auch zu Funktionieren, jedoch sind die beiden rechten Anzeigen auf dem Bedienpanel komplett tot. Die Box reagiert auch nicht auf auswahlen an den Tasten oder auf Geldeinwurf.

Ich habe mittlerweile schon alle Sicherungen geprüft, die Anzeigen Treiber IC's (MM57163) getauscht und auch die im Archiv angegebenen IC's 4503 und 4069 getauscht... jedoch ohne Erfolg. 9,6V sind korrekt eingestellt, die 2,4V AC für die Anzeigen sind auch da.

Ich habe die Vermutung das der Microprozessor auf der Credit Unit defekt ist, aber dafür ersatz zu bekommen schient ja anscheinend fast unmöglich zu sein.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mein Problem, oder kann mir sagen wie ich die Box alternativ ansteuern kann... Eventuell könnte man ja die Credit Unit durch einen neueren Microcontroller ersetzen.

Schaltplan und Service Manual sind vorhanden.

Grüße
Re: Rock Ola 478 Credit Unit defekt?
19.06.10 23:13
Tja dann wird es wohl auf die Lösung mit dem Controller hinauslaufen . Sofern du das aber nicht selber kannst oder jemanden hast der sich damit gut auskennt und das für dich Entwickelt kannste nur auf ein Spenderteil hoffen . Ich habe schonmal Probiert dafür was neues machen zu lassen und ich sage nur soviel Unbezahlbar das Ganze .
DET
Re: Rock Ola 478 Credit Unit defekt?
20.06.10 09:03
Hy,
schau mal in deine Privaten Nachrichten


Gruss Det

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in