Consul 160 spielt nicht alle Platten

geschrieben von - posted by hele 
Consul 160 spielt nicht alle Platten
14.06.10 03:55

Hallo zusammen,

habe eine Consul 160 D. Wenn die Singles schnell hintereinander gewählt werden, so werden einige nicht gespielt. Wenn ich jedoch zwischen dem eintippen der entsprechenden Zahl ca. 2 sek. warte, so werden alle Platten abgespielt. Kann es sein, dass hier ebenfalls die Kondensatoren C4,C7 und C8 gewechselt werden müssen oder def. sind?
Oder ist hier noch etwas anderes das Problem?
Ich habe Kredit, Der Nockenkontakt N2 wurde von mir überprüft und passt, die Subtraktionsspule zieht ebenfalls an. Die Dekadenrelais wurden ebenfalls überprüft und sind in Ordnung. Den kleinen Hebel links von Plattenmagazin habe ich kontrolliert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
hele
Re: Consul 160 spielt nicht alle Platten
14.06.10 08:52
Hallo hele,

wo ist das Problem? 2 Sekunden ist doch OK, oder wie lange sucht man auf den Titelstreifen nach der nächst wählbaren Platte?

Will sagen, damit kannst du prima leben.

Gruß, Ralf
Re: Consul 160 spielt nicht alle Platten
14.06.10 11:56
Hallo Hele ,Ralf hat Recht man sogar damit leben.Der Kondensator braucht , je nach Capazität eine Zeit damit er sich auf den Spitzenwert aufladen kann,damit dann ein max.Strom fließen kann der den Wählstift mit Hilfe eines Wählmagneten herausschießt.Also Geduld.Gruß Michael
Re: Consul 160 spielt nicht alle Platten
14.06.10 13:45
Nun ja kann sein kann sein auch nicht . Kommt halt drauf an ab wann du zählst . Erstmal halte ich 2 Sekunden auch für absolut vertretbar . Jedoch muß man auch bedenken das die Nockenwelle (links neben dem Plattenmagazin ) immer ne 1/4 Drehung macht und das dauert eben auch seine Zeit . Auch darf man nicht vergessen das so ein Elko im bestenfall ne Lebenserwartung von 15 bis 20 Jahren hat , somit sind die darin etwa 20 Jahre über ihrer Lebenserwartung .

Re: Consul 160 spielt nicht alle Platten
17.06.10 20:15
Danke für die Antworten.Werde mal die Kondensatoren wechseln.
Grüße
Hele
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in