Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos

geschrieben von - posted by udosauer 
Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 10:37
Hallo zusammen,

ich habe eine leicht defekte Seeburg TRQ-151 Musicbox in der garage stehen, die nun wieder lauffähig gemacht werden soll. Ich kann leider unter diesem Typ nichts im Netz finden. Hat die Box vielleicht noch einen anderen namen? Hat jemand Service Unterlagen oder kennt eine Webseite wo ich die herunterladen kann?

Grüße
Udo Sauer
Re: Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 10:44
Hallo Udo,

schau doch mal die Fotos durch und evtl. noch mal das Typenschild ansehen, irgendwie ist das ein seltamer Name der Box.

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
Re: Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 11:12
Evtl. die LPC480 - denn die gab es mit verschiedenen Suffix als Anhang zum Modell:
[www.jukebox-world.de]

Wenn das stimmt, wäre es die braune (T= Tangerine) LPC480 mit eingebautem Stepper (R = Receiver).


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 15:45
Wie wäre es mit einer Q ?
Re: Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 21:33
Das würde mich überraschen.

Die Bezeichnung " ..... Q ....." habe ich schon bei verschiedenen Modellen auf dem Typenschild gefunden, z.B. ELPC, Fleetwood, Phonojet. Meistens habe ich es als "Q151", aber auch schon mit anderen Zahlen kombiniert.

Auch in der Datenbank für Seriennummern sind solche Einträge zu finden:

Phono Jet: [www.jbw-forum.de]
Fleetwood: [www.jbw-forum.de]
ELPC1: [www.jbw-forum.de]

Wofür diese Buchstaben stehen, weiß ich (noch) nicht - vielleicht als Code für irgendetwas. Vielleicht Exportland? Großhändler?

Ich hänge noch zwei Fotos von solchen typenschildern an. man sieht, dass es in der regel gedruckte sind, auf denen dann die zu ergänzenden Angaben wir Seriennummer gestanzt wurden.

Viele Grüße - Hildegard




Re: Seeburg TRQ-151, suche Unterlagen und Infos
07.06.10 21:56
So habe nochmal genau geschaut: Es ist eine ELPC480. Der Münzzähler ist scheinbar defekt, total verbogen. Die Anlage brummt sehr stark, wenn man am Zähler wackelt ändert sich das Geräusch. Eine genaue Analyse muss ich noch machen... Gibt es denn für den 480er Manuals im Netz? Oder muss ich viel Geld ausgeben?

Grüße Udo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.10 21:58.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in