wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?

geschrieben von - posted by nachtfuchs 
wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
03.06.10 22:07
moin smiling smiley
mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage: über Ebay habe ich eine Wurlitzer lyric von 1961 ersteigert und bin etwas konsterniert; bisher habe ich bei allen Jukeboxen, die ich gesehen hatte, eine feste Frontscheibe gesehen, geöffnet wurde über ein Schlass und die Front ließ sich hochklappen, so auch bei einem Modell von 1963. Bei diesem Stück liegt die Frontscheibe (ohne Schloss) einfach im Rahmen mit eine bisschen Schaumstoffpolster drumrum - gibt´s oder gab´s sowas? Ich hab irgendwie den Verdacht, dass das so nicht original ist.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
ciao smiling smiley
Victor
Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
03.06.10 23:37
Nein , auch die hat ein Schloss .

[www.jukebox-world.de]

Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
04.06.10 08:11
Mich würde mal ein Foto interessieren.

Die Scheibe liegt "lose" in dem Alurahmen und wird durch das Schloß (oben) gehalten. Desweiteren ist die Scheibe oben von innen durch ein Kunststoffband gesichert, damit sie auch aufgeklappt werden kann.

Bei der Lyric ab 65 ist die Scheibe fest in einem Rahmen verbaut. Die wird dann übrigens von unten nach oben aufgeklappt.
Die 61er wird von oben geöffnet.

mfg dela
Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
04.06.10 23:18
Hallo Victor,

die Scheibe bei der WurliTzer Lyric M von 1961 liegt wirklich lose im Rahmen. Oben in der Lochbohrung der Scheibe sollte jedoch ein Schloss montiert sein. An diesem Schlos ist von innen ein Haken montiert an dem ein Fangband eingehakt ist. Beim Öffnen der Scheibe wird dieses Fangband bis zum Anschluss herausgezogen und verhindert, dass die Scheibe aus dem Rahmen fällt. Ist wirklich ein bescheidene Konstruktion aber original !!!

Schöne Grüße
Stephan
Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
06.06.10 15:00
Hallo Victor. Ein schönes Foto deiner Box würde mich schon interessieren.

mfg dela
Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
06.06.10 21:12
vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Antworten, jetzt weiß ich schon mal, woran ich bin.
irgendwie nervt mich das mit loser Scheibe, zumal eine Ecke schon durch das vermutliche Heraushebeln mit Schraubenzieher oder ähnlichem gelitten hat und es kein Schloß oder ne Schloßbohrung und kein Kunststoffband gibt. Ich hab auch ein Foto, Dela smiling smiley


Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
06.06.10 21:34
Ich vermute das das eine schlecht nachgefertigte Scheibe ist. Die Verspiegelung sollte lichtdicht sein und die Schriftart ist auch etwas anders. Ist die Beschriftung und die Verspiegelung aufgedruckt oder nur eine Folie?
So sollte das aussehen: [www.jukebox-world.de]
[ssl.kundenserver.de]

Re: wurlitzer lyric 1961 Frontscheibe nur lose eingesetzt - normal?
06.06.10 21:57
hallo Marc, wie´s aussieht, ne Folie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in