Rock-Ola 1493 Widerstand

geschrieben von - posted by Swen 
Rock-Ola 1493 Widerstand
30.05.10 06:26
Ich hab hier ein Netzteil für eine 1493 liegen wo ein Widerstand ( vermutlich 1 Watt ) an einem der Kontakte vom Write In Relay hängt . Dieser ist bis zur Unkenntlichkeit abgebrannt sprich es stehn nur noch die Enden alles dazwischen fehlt . Im Schaltplan ist dieser nicht eingezeichnet . Ich habe auch schon bei befreundeten Sammlern in deren 1493 geschaut diese hatten den Widerstand erstaunlicherweise nicht drinn . Wobei das jeweils deutsche waren und dieses Netzteil hier aus einer US Version ist . Könnten mal die 1493 Besitzer in ihre Boxen schauen ob der Widerstand darin vorhanden ist und welchen Wert dieser hat ?

Danke schonmal im voraus .

Swen
Re: Rock-Ola 1493 Widerstand
30.05.10 15:31
Hallo Swen

Laut großem Schaltplan 1500 Ohm / 1 Watt.

Gruß
Roland
Re: Rock-Ola 1493 Widerstand
30.05.10 23:30
Auch 1,5k ? Welchen Schaltplan hast du den Vorliegen nur so aus Interesse , bei mir ist es der 1493 220V so stehts auch groß drauf . Da ist zwar ein 1,5 K eingezeichnet aber nicht an einem der Kontakte vom Write In Relay sondern am Stop Relay oder besser gesagt der liegt an Kabel Farbe Grau-Rot und Weiß . Also laut Parts List sitzt der auch unten drunter und der ist auch unter dem Netzteil Chassis montiert .
Re: Rock-Ola 1493 Widerstand
31.05.10 07:20
Hallo Swen

Da habe ich nicht genau gelesen!
Bei meinem Plan ist auch nur der eine 1K5 drinnen (grau-rot und weiß).
Habe noch in den Schaltplänen von anderen Modellen nachgeschaut.
1484 - nur der 1K5.
418 - auch nur 1x 1K5.
430 - 1K5 + 2 x 390 Ohm an 2 Kontakten vom Write In Relais.
1x Yel-Black gegen Masse
1x White - andere Seite an Tan vom Attr. Delay Relais Kontakt. Dieser Widerstand hängt parallel zu einem Kontakt vom Attr. Delay Relais.

Kann in den nächsten Tagen bei zwei 1493 nachsehen, sind jedoch auch Boxen aus deutscher Aufstellung.

Gruß
Roland

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in