Tempo 1, Magazinmotoreinbau

geschrieben von - posted by ro1 
ro1
Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 17:32
Hallo!

Habe vor einiger Zeit den Magazinmotor meiner Tempo 1 ausgebaut und gereinigt und nicht wieder sofort eingebaut. Weis nicht mehr genau wie er zu montieren ist. Gehört die Platte mit den Gewinden unterhalb des Mechanismuschassis oder oberhalb. Zudem habe ich noch die 3 Schrauben verlegt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ein Foto im eingebautem Zustand von der Unterseite wäre auch schon hilfreich. Kann ich ganz normale handelsübliche Schrauben verwenden?

Vielen Dank für die Mühe GERD
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 18:28
Natürlich auf den Motor denn der Motor hat in der Halterung ja keine Gewinde
Aber aufpassen die Platte richtig montieren , ich glaube die gerundeten Kanten nach unten
Die Box ist aus USA also Zollschrauben
Gruß
Franz
ro1
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 19:02
hallo Franz!

Vielen Dank für die Info, Motor ist wieder drinn und habe zum Glück die Schrauben wieder gefunden. Der Kollektor wurde neu gemacht habe jetzt neu Kohlen drinn muss ich die anschleifen oder kann ich sie so eibauen, wie ich sie vom shop hier bekommen habe?
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 19:12
Die Kohlen schleifen sich selber ein
Ich lasse die überholten Motoren vor dem Einbau mit einen Labornetzteil etwas einlaufen
Gruß
Franz
ro1
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 19:27
Hallo Franz!

Vielen Dank Franz für deine spontane Hilfe. Box läuft wieder, mir ist aufgefallen, dass der Magazinmotor jetzt lauter läuft als vorher, ist das normal? Habe neue Kugellager drin und alles geölt und gefettet. Vielen Dank für die Nühe

lg
GERD
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 19:37
Wenn alle Scheiben wieder auf der Ankerwelle sind und du den Motor wieder schön zusammengebaut hast dürfte alles passen
Normalerweise sind ja wenn ich mich recht erinnere zwei verschiedene Lager verbaut
Ein Lager gibt es in den Originalmaßen für das zweite müßsstet du die Ankerwelle etwas abgedreht haben oder ?
Gruß
Franz
ro1
Re: Tempo 1, Magazinmotoreinbau
30.05.10 19:43
Das eine Lager ist neu, das andere war noch gut, das hab ich so gelassen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in