Rosmalen- wie wars für Euch ?

geschrieben von - posted by Martin2 
Rosmalen- wie wars für Euch ?
17.05.10 06:16
Hallo,

wollte mal von euch hören, wie es für Euch in Rosmalen war?
Meine Erfahrungen: Abgesehen vom Wetter (diesmal wirklich regenfrei ! ) muß ich sagen, daß die Veranstaltung leider immer mehr an Qualität verliert. Das Angebot an Neu- und Repro Ware ist dermaßen gewachsen, daß das Ganze langsam seinen Charakter als Jukebox Börse verliert, und zum Neuwaren-50er- Jahre Flohmarkt verkommt. Das Angebot an Boxen hat sich auf 10 Profi Händler reduziert, das Angebot an Ersatzteilen wird immer kleiner, scheinbar versiegen die Quellen langsam. Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß überhaupt weniger Händler da waren. Geärgert haben mich auch die Preise: € 12,- Eintritt, nochmal € 5,- extra fürs Parken. Wenn man dann noch was gegessen und getrunken hat, kommen mal schnell für 2 Leute
€ 75 - 80 zusammen (incl. Sprit). Da fragt man sich, ob man die Sachen, die man braucht, nicht von zu Hause aus bequem per Mausklick hätte kaufen können, den ich zumindest hab nix besonderes oder seltenes gekauft oder gefunden. Zur Rettung muß ich natürlich sagen: Es gibt halt nix besseres an Veranstaltung, zumindest was die Größe angeht. Für Neulinge in der Jukebox Szene ist Rosmalen Pflicht, auch um neue Kontakte zu knüpfen. Ich für meinen Teil muß sagen: Sollte das Wetter nächstes Jahr gut sein, werd ich doch bestimmt wieder fahren, bei schlechtem Wetter spar ich mir das Ganze aber lieber, und zur Indoor fahr ich gar nicht. So, das war mein Eindruck, wie fandet Ihrs denn?
Gruß Martin
Re: Rosmalen- wie wars für Euch ?
17.05.10 10:17
Obwohl ich jedes Jahr im Oktober zur Indoor Show fahre war ich gestern zum ersten mal auf dem Open Air. Fands genial - da ich immer auf der Suche nach Platten bin war das gestern echt ein Schlaraffenland. Toll - Wetter super und tolle Autos. Ich muss da doch mal mit meinem 55er Bel Air hinfahren.
Re: Rosmalen- wie wars für Euch ?
17.05.10 16:55
Hallo an Alle Rosmalen- und Nicht-Rosmalen-Besucher,

es gibt schon Bilder der Outdoor Veranstaltung - dank schorty sogar eine ganze Menge.
Sie sind zu finden über die obere Nvigation "Shows" und dann "Fotos >>> Rosmalen Outdoor".

Interessant finde ich das Seeburg Plakat mit der V200 aus Mexiko. Leider kann ich kein Spanisch und daher nur einige Dinge sinngemäß erahnen.
Ich verstehe soviel, dass 1957 die mexikanische Firma "Manufacturera de Sinfonolas S.A." die V200 gebaut bzw. präsentiert hat.Sie bewerben sie für 200 und 100 (?) Wahlmöglichkeiten, senkrechte Abspielung, High-Fidelity, 5 Jahre Garantie. Neu: der Tormat!

Falls also jemand übersetzen kann ... gerne!

Viel Spaß beim Schauen - Hildegard Stamann
Re: Rosmalen- wie wars für Euch ?
18.05.10 15:28
Hallo,

das Angebot an Boxen fand ich OK, nur sind ja leider die Preise nicht immer günstig. Aber ein Schnäppchen kann ja jeder machen, wenn er nur Glück hat. Die vielen Stände mit dem Nippes und den Klamotten machen die Veranstaltung auch gerade für Nichtjukeboxis (Ehefrauen) interessanter. Auch war das Angebot an Teilen eigentlich für fast alle Modelle vorhanden. Eine Taste da, den Plattenteller suchte auch einer und ein Lautsprechergitter war auch da. Eigentlich alles was das Herz so braucht. Für mich ists jetzt schon sicher, dass 2011 die Outdoor wieder Programm ist.

Gruß Ralf
Re: Rosmalen- wie wars für Euch ?
18.05.10 18:32
Nun gibt es noch mehr Bilder - dank Ralf und Christian.


Viel Spaß beim Schauen - Hildegard Stamann
Re: Rosmalen- wie wars für Euch ?
18.05.10 22:12
mir bzw. uns (meiner Freundin) hat es gefallen - haben das ganze aber mit einem Kurzurlaub verbunden und gleichzeitig unseren Jukeboxenbestand durch eine Empress 200 sowie Conti 1 erweitert - kann mich also nicht beklagen ;-).

Die Messe an sich (war mein erster Besuch) fand ich interessant und auch das US Car Treffen hat gefallen. Meiner Meinung nach gab es aber auch zuviel Ramsch, ich hatte eine große Liste mit dabei und habe von dieser gerade mal 2-3 Positionen (Ersatzteile) gefunden - hiergab es in Crailsheim deutlich mehr.

Fazit: Hätte ich nicht fest vorgehabt mir eine Conti 1 zu kaufen und wäre die Empress nicht geplant gewesen, wäre es mir nur für Rosmalen auch eine zu weite Anfahrt gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.10 22:14.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in