33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2

geschrieben von - posted by Hardy24 
33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2
09.05.10 20:13
Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand erklären, wie die 33/45-Intermix-Funktion der Capri Deluxe 2 funktioniert?
Ich kann unter den Wähltasten einzelne Nummernbereiche von Standard auf Album stellen, aber das ändert nichts an der Abspielgeschwindigkeit? Also wie funktioniert das?

Danke im Voraus

MfG Markus
Re: 33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2
09.05.10 20:28
Hallo Markus,

die Albumplatten hatten ein kleines Mittelloch, dadurch wurde beim Auflgen der Paltte das Ilderweel unter dem Plattenteller auf die 33er Geschwindigkeit umgestellt.

Gruß Ralf
Re: 33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2
09.05.10 20:51
Hallo Ralf,

danke, dann werde ich das ganze mal mit einer Platte mit kleinem Mittelloch probieren.. hatte bisher immer Furcht, mir die Platte damit zu schrotten, aber dann sollte das wohl funktionieren.
Frage mich dann nur, wozu die Schalter für Standard/Album gut sind, wenn das über die Platte selber gesteuert wird?

Gruß Markus
Re: 33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2
09.05.10 21:13
Mit den Schaltern legst du den Preis fest. Alben waren teurer.

Vorraussetzung ist natürlich, das das passend Laufwerk drin ist. Statt einem großen Zentrierstück hast du dann drei Stifte die runterklappen können und den dazugeörigen Mechanismus unter dem Plattenteller.
Re: 33/45 Intermix bei RO Capri Deluxe 2
15.05.10 22:02
Hallo Marc,

danke, das die Platten unterschiedliche Preise gehabt haben wäre ich nie drauf gekommen. Aber so macht das natürlich Sinn.

Okay, dann habe ich erstmal keine Fragen mehr..

Vielen Dank euch allen!

Gruß Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in