RO Capri 2 Deluxe - Full Dimensional Stereo

geschrieben von - posted by Hardy24 
RO Capri 2 Deluxe - Full Dimensional Stereo
30.04.10 16:23
Hallo zusammen,

Bin seit kurzem Besitzer einer RO Capri Deluxe 2 (418s) und dies hier direkt meine ersten 2 Fragen dazu..

Frage #1:

Wie bekomme ich den Full Dimensional Stereo-Aufsatz auf bzw. auseinander gebaut? Möchte sie gerne zum Restaurieren weiter auseinander nehmen, aber ich finde keine Schrauben oder ähnliches. Das Service Manual kann mir dazu leider auch keine Antwort geben.

Frage #2:

Was nehmt Ihr gegen relativ starke Verschmutzungen bzw. Verfärbungen? Meine Box hat seitlich jeweils ein weiß strukturiertes Kunstoffteil, welches ich einfach nicht wieder ganz weiß bekomme. Habe schon verschiedene Reiniger probiert, aber irgendwie wird es nicht wieder tiefenrein.

Wäre für alle hilfreichen Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

MfG Markus
B&K
Re: RO Capri 2 Deluxe - Full Dimensional Stereo
30.04.10 21:31
Hallo Markus !

Habe ebenfalls eine Capri Deluxe 2 (418s) .

Möchtest Du den ganzen Aufsatz entfernen oder zum Saubermachen nur öffnen?
Zum Öffnen gibt es im Innern der Box einen Hebel , der genau zwischen Verstärker und Netzteil
sitzt und der muß lediglich nach oben gedrückt werden , dann kann die Front des Aufsatzes
nach oben geklappt werden.
Die seitlichen ehemalig "weißen" Strukturstreifen bekommst Du mit keinem Mittel
wieder weiß , da über die Jahre , sich das Material selbst , verfärbt hat.
Ich glaube sowieso, die Ursprungsfarbe war eher sandfarben oder ähnlich , aber nicht weiß.

Viel Spass an Deiner Capri , die von Vielen nur belächelt wird , die aber mit einem
überholtem Amp , einem Topp Tonabnehmer und den insgesamt acht Lautsprechern ,
so manche Seeburg an die Wand fährt , will sagen , die klingt richtig gut !!

Jeder , der meine Box bisher gehört hat , war zumindest erstaunt , was man aus Singles noch
herausholen kann!

Schönes Wochenende
Gruß aus dem Norden
Klaus
Re: RO Capri 2 Deluxe - Full Dimensional Stereo
01.05.10 11:07
Hallo Klaus!

Danke für die schnelle Hilfe. Hattest Recht, da ist wirklich ein Schalter um den Aufsatz oben zu öffnen. Hätte ich echt nie für einen Schalter gehalten und an der Stelle hätte ich bestimmt nie gesucht. :)

Die Kunststoffstreifen werde ich wohl heute noch weiter mit Scheuermilch bearbeiten. Einen habe ich mittlerweile wieder recht gut sauber bekommen.

Gruß Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in