---GELÖST--- Wurlitzer Lyric Wahlproblem

geschrieben von - posted by Automatenfan 
---GELÖST--- Wurlitzer Lyric Wahlproblem
28.04.10 06:32
Ich habe seit gestern eine Lyric FL Bj.69 mit senkrechter Abspielung.
Die Box hat das Problem das wenn zb. A1 gespielt worden ist und ich diese Platte wieder wählen möchte keine Wahl zustande kommt. Wenn ich das Plattenkarusell (leichtgängig) mit der Hand ein Stück weiterdrehe läuft sie und nimmt die Wahl an.
Kann man bei dieser Box nicht 2x den gleichen Titel hintereinander anwählen?

Des weiteren ruckelt das Karusell stark beim drehen und die Nadelbürste bewegt sich dabei etwas. Was könnte das sein?
Diesen Fehler macht sie erst seit gestern. (Kenne die Box schon länger)

Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß Sven



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 19:41.
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 11:18
Kann mir niemand helfen?
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 12:40
Könnte an der schlechten Fehlerbeschreibung liegen.
Ansonsten etwas Gedulkd, das ist ein Forum, keine 0900er Herstellerhotline.
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 19:07
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte an der schlechten Fehlerbeschreibung
> liegen.
> Ansonsten etwas Gedulkd, das ist ein Forum, keine
> 0900er Herstellerhotline.


Wie bitteschön soll ich den Fehler sonst beschreiben. Und das dies Forum keine Hotline ist weis ich auch.
Diese Antwort war absolut unnötig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.10 19:08.
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 19:20
Hallo Sven,

2 x den gleichen Titel wählen bringt zunächst nichts, da ja pro Plattenseite nur ein Pin zuständig ist. Also wenn du 2 mal hintereinander c 1 wählst, wird der Pin nur einmal gesetzt..... und die Platte kann so nur einmal gespielt werden.

Oder aber du wählst c 1 wartest bis die Platte spielt und wählst dann erneut c 1, das sollte gehen.

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 19:34
Danke Ralf. Das macht sie aber leider nicht. Das man nicht sofort 2x den gleichen Titel wählen kann weiß ich. Selbst wenn der Titel zu Ende gespielt hat und ich wähle ihn nochmals läuft sie nicht los. Wenn ich einen anderen wähle geht sie. (Bis auf das besagte ruckeln des Plattenkarusells).
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 20:08
Hallo Sven

ich vermute, daß der Sucherhebel (ich denke, im Servicemanual Löschbrücke genannt) nach dem der Pin zurückgestellt wurde, genau über dem Wahlpin steht und so verhindert, daß der Pin erneut ausgelöst werden kann. Für die Position nach dem Zurücksetzen des Pin gibt es eine Einstellschraube.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
29.04.10 20:14
Prima. Danke. Werde morgen gleich mal nachschauen. Das Manual hab ich leider noch nicht. Werde ichaber noch besorgen. Danke nochmals...

Sven
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
01.05.10 12:14
So. Dank Charly läuft ist der Fehler der "Nacheinanderwahl" beseitig. Es war wirklich so das der Sucherhebel direkt über dem Pin gestanden hat.

Der Fehler mit dem ruckeln des Karusells besteht aber leider weiterhin. Es scheint so als ob der Motor der Wechselermechanik vor und zurückläuft. Evtl. passt was mit dem Umfahrschalter nicht.

Ich werde mir aber als nächstes erstmal das Manual besorgen.

Also, dank nochmals an Charly. Sehr kompetente Antwort!

Gruß und einen schönen 1. Mai...

Sven
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
01.05.10 14:30
Hallo Sven

es freut mich, daß ich helfen konnte. Für das Ruckeln ist meistens die Rutschkupplung auf der Mittelachse verantwortlich. Die Kupplung befindet sich oberhalb des großen Zahnrads, das durch den Motor angetrieben wird. Wenn Du Glück hast, genügt es, die Teile mit einem Sprühöl (am besten Ballistol) einmal kräftig einzusprühen und einige Platten auflegen zu lassen. Wenn das Ruckeln danach nicht weg ist, steht wohl eine größere Arbeit an.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
01.05.10 14:55
Danke. Ist leider nicht weg. Ich denke allerdings doch das es ein elektrisches Problem ist. Das Umfahrrrelais zieht im Takt des ruckeln an und der Antriebsmotor wechselt seine Drehrichtung.

Gruß Sven



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.10 09:29.
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
03.05.10 18:02
Dank nochmals Charly. Es war genau wie du gesagt hast. Ich habe die Achse mit etwas WD40 eingesprüht und siehe da...sie läuft. Ist es richtig das das Umfahrrelais immer angezogen ist und nur abfällt wenn die Löschbrücke auf einen Wahlpin trifft und dadurch der Umfahrschalter öffnet?

In der FAQ [www.jukebox-world.de]

ist es doch andersrum beschrieben oder?
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
03.05.10 18:39
Hallo Sven

ich habe nicht viel mit deutschen Wurlitzer zu tun und weiß daher aus dem Kopf nicht genau, wie das aussieht. Der Umsteuerschalter ist - im Gegensatz zu der Kupplung - bei der deutschen anders gebaut als bei der amerikanischen. Es gibt auch, soviel ich weiß, verschiedene Ausführungen. Wenn es bei Dir falsch wäre, würde es nicht funktionieren.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer Lyric Wahlproblem
03.05.10 19:40
Stiim auch wieder smiling smiley

Problem ist gelöst.
starlight 21 disc playing problem
04.05.10 21:47
hi, i know i am in the wrong place but i am struggling to navigate around the forum so was wondering if anyone can help me. i have a sound leisure starlight 21 series 3 jukebox, after transporting it carefully home and plugging it in i cannot get the cd's to play (it was working 2 hours earlier at previous owners address) it is selecting the disc and putting in the player but then it only plays it for approx 3 seconds and then ejects the disc? thankyou in advance for any advice you can give me on this problem, and sorry again for posting on someone elses link.

thanks milly x
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in