Wurlitzer 259a Stepper Funktion / Arbeitsweise

geschrieben von - posted by Thorin 
Wurlitzer 259a Stepper Funktion / Arbeitsweise
27.04.10 07:25
Ich habe am Freitag einen total verdreckten Wurlitzer 259a Stepper aus den USA erhalten. Diesen habe ich komplett gereinigt, die beiden weißen Kunststoffzahnräder geölt und wieder gangbar gemacht und auch die Kontakte so gut es geht justiert und geschliffen. Das ganze habe ich frei Hand eingestellt, da ich im Wallbox Handbuch sowie im Jukebox Handbuch nichts zum Stepper finden konnte, lediglich eine Zeichnung mit Artikelnummern der einzelnen Bauteile.

Habe den Stepper gestern Abend eingebaut, der Fernwähler bekommt Strom und wenn ich eine Auswahl treffe tut sich auch was im Stepper. Eine der beiden Spulen (von hinten auf die Jukebox schauend die linke) ziehtmehrfach schnell an und möchte das linke Kunststoffrad bewegen, hier ist jedoch entweder das Kunststoffrad noch zu fest oder die Spule zieht nicht kräftig genug an - es klickt nur und die Spule zieht mehrfach die Kontaktplatte nach unten. Mehr jedoch nicht.

Kann mir jemand kurz die Funktion zu diesem Stepper erläutern, so dass ich den Ablauf besser verstehe? Für welche wahlen ist der linke Wahlbereich und für welche der rechte?

Hat zufällig jemand einen Schaltplan zu diesem Stepper?

Danke und Gruss
Christian

Re: Wurlitzer 259a Stepper Funktion / Arbeitsweise
27.04.10 21:02
Hallo Christian,

schau mal da...

[www.jukebox-world.de]

Gruß Ralf
Re: Wurlitzer 259a Stepper Funktion / Arbeitsweise
27.04.10 21:52
Hallo Ralf,

vielen Dank - diese Info habe ich gesucht!

Gruss
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in