NSM Prestige 160 Zieht keine platte

geschrieben von - posted by timbo1804 
NSM Prestige 160 Zieht keine platte
20.04.10 17:30
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine NSM Prestige 160 mit 70S Verstärker gekauft und jetzt habe ich folgendes Problem mit der Box, wenn ich die Box einschalte und über die Tasten eine Platte anwähle fährt der Schlitten los nach links danach wieder nach rechts, dann wieder nach links und zum schluss wieder nach rechts zurück und bleibt dort stehen ohne das er eine Platte zieht. Woran könnte das denn liegen ? (an der Steuereinheit vielleicht ???) oder eher ein mechanischer defekt ?

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem ?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Gruß Timo
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
20.04.10 18:34
Hallo,
guckst du erst mal im Archiv:

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.10 18:36.
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
21.04.10 15:34
Hallo habe ; alle 3 Kondensatoren getauscht ! Für C7+C8 habe ich einen 450 V mit 22yF eingebaut und für den C4 habe ich einen 350 V mit 10yF eingebaut.
Aber die Box hat immer noch die gleichen Sympthome.
Bei Abfrage READ OUT Messe ich 330V
Bei Einschreiben WRITE IN Messe ich 286 V
kann mir jemand sagen ob das in Ordnung ist ?

Gruß Timo
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
29.04.10 00:42
Spannungen müste ich nachschauen aber eine hat defintiv 300 V und eine 150 V . Klackert den beim hin und herfahren das einzelne Relay unten beim Auslösethyristor ? Nicht das da auch noch die Elkos hinüber sind . Sollte man bei den cent Beträgen gleich mit machen .
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
26.05.10 19:38
Hallo zusammen,

habe eine Consul 160 D und ein ähnliches Problem. Wenn die Singles schnell hintereinander gewählt werden, so werden einige nicht gespielt. Wenn ich jedoch zwischen dem eintippen der entsprechenden Zahl ca. 2 sek. warte, so werden alle Platten abgespielt. Kann es sein, dass hier ebenfalls die Kondensatoren C4,C7 und C8 gewechselt werden müssen oder def. sind?
Oder ist hier noch etwas anderes das Problem?
Ich habe Kredit, Der Nockenkontakt N2 wurde von mir überprüft und passt, die Subtraktionsspule zieht ebenfalls an. Die Dekadenrelais wurden ebenfalls überprüft und sind in Ordnung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
hele
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
13.06.10 18:03
Schade dass mir hier keiner helfen kann oder eine Idee hat.
lg
hele
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
13.06.10 18:59
Schade das du keinen eigenen Beitrag dafür erstellt hast .
Re: NSM Prestige 160 Zieht keine platte
13.06.10 19:38
hallo hele,

das problem für die box müsste eigentlich am plattenkorb links sein ! da wird sicher der kleine heben nicht ganz niedergerückt ! überprüf mal die mechanik links am plattenkorb dort wo der zähler sitzt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in