Seeburg LPC1 B keine Abspiel Funktion mehr

geschrieben von - posted by Ralf W. 
Seeburg LPC1 B keine Abspiel Funktion mehr
18.04.10 21:55
Hallo an alle,
leider bin ich ein Neuling auf dem Gebiet "JUKEBOX"
habe aber,da ich einem netten älteren Herren versprochen habe seine
alte Box wieder zum laufen zu bringen, mich mit dem Thema hier im Forum
ein wenig vertraut machen können.
Dies alleine fand ich schon klasse, da ich bemerkte das es hier wirkliche Hilfe
gibt wenn sie gebraucht wird.
Nun zu meinem Problem:
Besagte Box lief zunächst überhaupt nicht.
Nachdem ich alle Kontakte mit einem Leder Stäbchen gereinigt hatte und so weit
ich es konnte auch die verharzten Antriebsteile gangbar gemacht hatte, funktionierte
sie zunächst wieder tadellos.
Nach etwa einer Stunde Laufzeit fing sie allerdings an langsamer zu laufen und blieb
schließlich stehen.Wir haben die Box dann eine Weile im ausgeschalteten Zustand stehen lassen.
Wenn sie nun eingeschaltet wurde, lief sie zunächst wieder ohne Probleme. Jedoch nach kurzer Zeit
fingen die Probleme mit dem Motor wieder an.
Wenn ich nun den Kontakt der das Ende der aufgelegten Single meldet betätige, gibt
der Motor wieder Lebenszeichen von sich und beginnt sogar, nach dem die gespielte
Platte zurück gelegt wurde, eine neue bis hin zu dem Zeitpunkt des Tonarmaufsetzens.
Ich war dann gleich der Meinung dieser Fehler könnte nur aus dem Speed Unit kommen.
Dieses habe ich herausgezogen und gleich einen Kondensator bemerkt, der sich in seiner
Form verändert hatte und recht heiß schien.
Leider aber hat dieser sich dann recht schnell zur Bombe entwickelt in dem er anfing abzublasen.