Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
17.04.10 07:48
Hallo zusammen,

Meine Seeburg M100C ist vor zwei Wochen aus den USA bei uns angekommen. Bevor es ans Zerlegen, Reinigen, Polieren und Restaurieren geht, muss die Box aus Ihrem "Käfig" befreit werden.
Ich habe von dieser "Unboxing"-Aktion ein Video erstellt und bei YouTube online gestellt. Weitere Videos des Zerlegens und Restaurierens werden folgen. Die Substanz ist wirklich hervorragend und nach den ersten Reinigungsversuchen sind die Ergebnisse wirklich überzeugend.

Hier aber nun der Link zum Video: "[www.youtube.com];
(Das direkte Einfügen des Links hat leider nicht funktioniert, da er die letzten zwei Buchstaben "NY" nicht mit in den Link übernommen hat)


Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
17.04.10 17:16
Hallo Christian
Möchtest du nicht in meiner Firma arbeiten ?
So schnelle Leute könnte ich brauchen
Gruß
Franz
Re: Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
18.04.10 19:20
bin gespannt auf die Fertigstellung - unsere läuft mittlerweile

hier ein Link zu Youtube: [www.youtube.com]

Re: Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
18.04.10 20:31
Ich gebe Thorin recht - auf die Fertigstellung bin ich auch gespannt. Aber ich weiß, dass JukeboxChrisi uns auf dem Laufenden halten wird. smiling smiley

In einer Auktion habe ich heute eine restaurierte C gesehen, die als fantastisch beschrieben wird. Damit ist klar, wie es nicht werden soll, Christian - oder?
Nun vertraue ich ganz auf Julia's Fähigkeiten und Euer beider Anspruch .... smiling smiley

Beide Videos - sowohl vom Auspacken als auch der fertigen C - wären im "Virtual Jukebox Museum" (Link über's Archiv) gut aufgehoben, finde ich.
Dort befinden sich mittlerweile über 80 Videos zum Thema - und teilweise von seltenen Geräten (Victor JB-1800, Gedasa Sinfonola, Chantal, Melotone usw.)


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
19.04.10 05:10
Guten Morgen,

werde später mal die Videos zum Virtual Jukebox Museum hinzufügen. Hab das Museum gar nicht gekannt.

@Christian
Wenn du eine Adresse hast bei welcher man die Zahnräder für die Farbwalzen bekommt, könntest du mir diese mitteilen? Die Zahnräder bei mir sind schon ziemlich abgenutzt.

Ich habe mir gerade mal das Video von BR alpha angeschaut und mußte schmunzeln, bei euch schauts fast so aus wie bei uns zu Hause. 3 Jukeboxen in der Wohnung, Diner Möbel im Wohnzimmer & Küche, Zapfsäulen, Kaugummiautomaten, ....

Hier mal ein Link zu meiner Sammlung: [christian-kuhner.de]

Gruss




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.10 05:26.
Re: Video "Unboxing a Seeburg M100C Jukebox from 1952"
11.05.10 19:35
Hallo zusammen,

Ich habe eben ein neues Video fertig gestellt, in dem ich die Demontage des Gehäuses zeige. Mittlerweile sind fast alle Teile zerlegt, gereinigt und poliert worden. Das Gehäuse ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig restauriert. Jetzt steht mir noch der Laufwagen und der Receiver bevor. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Hier nun der Link zum Video:
[www.youtube.com]

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in