Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl

geschrieben von - posted by rospo 
Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
03.04.10 14:30
Habe folgendes Problem an einer Rock-Ola 477 festgestellt:

Nachdem mehrere Tiltel eingegeben wurden, wird nach ca. 3 Titeln auf einmal, eine Platte um einen Magazinplatz verschoben, abgespielt.

Beispiel:

Wahl 167, der Greiffer nimmt jedoch 177

Dieses Problem kommt aber nur teilweise.

Kennt jemand dieses Problem?
Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
03.04.10 15:38
Wahrscheinlich Rattert das Magazin sprich es hat zuviel Spiel deswegen Verzählt sich die Box schonmal . Also Platte wählen und das Magazin wenn die Platte aufgelegt ist nach vorne und hinten bewegen wenn jetzt die Led links an der Maschine Anfängt zu Blinken hast du zuviel Spiel und must den Korbmotor mehr auf Spannung bringen . Kann auch sein das wie bei fast allem Boxen der Serie 475 bis 484 der Disk Holder ( ganz links das graue Scheiben ähnliche Teil ) gebrochen ist ( unten an der Madenschraube auf der Hauptwelle ) aber mit ner einfachen Schelle für nen Gartenschlauch aus dem Baumarkt kann man das ganz gut in den Griff bekommen .

Und wie so oft hätte das Nova Handbuch für die Max Technik darüber Auskunft gegeben . ;-)
Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
06.04.10 06:04
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Box funktioniert nun wieder!

Nun ist mir aber noch folgendes aufgefallen:
Wenn nich mehrere Wahlen mache, A- und B- Seiten (zB: 122, 213, 113, 222), werden erst die A-Seiten und dann die B-Seiten abgespielt (122, 113, 213, 222) denke mal das ist eine Einstellung am Profit-Setter?

Und da ich leider kein Besitzer eines Nova Handbuches bin ( Bezugsquelle?) kann ich die DIP-Schalter konfiguration nicht ausfindig machen.
Weiss vielleicht jemand die korrekte Einstellung?

Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
06.04.10 09:06
Hallo rospo

guckst Du hier [ssl.kundenserver.de] .Möglicherweise gibt es auf telefonische Anfrage auch ein komplettes Servicemanual hier im Shop.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
06.04.10 09:53
Hallo rospo,

da die Modelle von Rock-Ola vor dem Zeitalter der IC-Technik zuerst die A-Seiten und dann die B-Seiten abspielen und diese Mechanismen einen Umschalter für die A- und B- Seiten hatten, und die MAX diesen auch hat, denke ich, dass der Prozessor nach dem gleichen Muster programmiert ist. Auf dem Proffi-Setter können nur die Preise, Freispiel oder ein Zufallsmodus eingestellt werden (Seite 6 im Handbuch)

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.10 09:54.
Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
08.04.10 07:44
Hallo schorty

Funktionieren dementsprechend alle Rock-Ola's mit IC's (ab 477) so, dass also erst die A-Wahlen und danach die B-Wahlen gespielt werden?

Würde mich interessieren, da ich bald noch zu einer 480 komme.

Gruss rospo

Re: Rock-Ola 477 teilweise falsche Titelwahl
08.04.10 10:13
Auch die früheren Modelle haben schon so funktioniert, da ist nix geändert worden
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in