Ami Rowe Fehler E39

geschrieben von - posted by Hoerbi 
Ami Rowe Fehler E39
30.03.10 07:00
Hallo! Bei meiner Ami Rowe kommt jetzt immer die Fehlermeldung E39. Die Jukebox greift die Platten nicht mehr. Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich das wieder hinbekomme. Vielen Dank schon mal.
Re: Ami Rowe Fehler E39
30.03.10 07:55
Hallo Hoerbi

Error 39 bedeutet, daß ein Transfer - Zyklus gestartet wurde, aber nach mehr als 30 Sekunden nicht beendet wurde. Der Computer schaltet in diesem Fall die Stromzufuhr zum Mechanismus ab, um Schäden zu vermeiden. Fehlerursache könnte z. B. ein Kontaktfehler zum Transfermotor (= Greifermotor) oder ein defekter Cam Switch (die beiden Mikroschalter unter dem Transfermotor) sein.

Für die Fehlersuche würde ich Dir empfehlen, ein Servicemanual zu kaufen. Es enthält eine Funktionsbeschreibung, Einstell- und Programmieranleitungen, Schaltpläne usw. Es ist zwar hier im Shop nicht gelistet, aber ich denke, auf telefonische Anfrage kannst Du trotzdem eines bekommen.

Viele Grüße - charly49
Re: Ami Rowe Fehler E39
30.03.10 09:31
Hello Horbi,

Charly49 is correct if you do not have the manual then you need to purchase one so you can reset the error codes on the jukebox. Some error codes stop the jukebox untill it is switched off, other codes just add to the list of errors.

I would check that the uninsulated connections on the two microswitches have not shorted together.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Ami Rowe Fehler E39
30.03.10 18:35
Hallo zusammen,
ich bin leider technisch nicht visiert. Ich habe bereits ein Servicemanual vor längerer Zeit gekauft, der in englisch ist und mir bisher leider auch nicht weiterhelfen konnte...?!?!? sad smiley((
Re: Ami Rowe Fehler E39
05.04.10 10:46
Hat keiner eine Lösung oder gibt es jemanden aus dem Rhein-Main/Main-Kinzig-Raum der sich das mal anschauen kann?
Re: Ami Rowe Fehler E39
06.04.10 08:55
Hallo Hoerbi

vielleicht kannst Du jemand im Bekanntenkreis finden, der Elektronikkenntnisse hat und das Servicemanual lesen (und auch verstehen) kann und der mit unseren Hinweisen hier etwas anfangen kann.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in