ROWE AMI MM6 falsche Plattenwahl

geschrieben von - posted by gfink 
ROWE AMI MM6 falsche Plattenwahl
26.03.10 19:33
Hallo ,brauche dringend Hilfe ? Bin noch Anfänger in diesem Hobby. Habe eine MM6 erworben und auch schön restauriert.Leider funktioniert die Plattenwahl nicht richtig. Bei Eingabe z.B. der Taste 1 und dem Buchstaben A holt der Greifer eine Platte aus dem Korb 9 A. Das gleiche passiert bei Engabe 1 B dann wählt er 9 B .D.h. es wird nie der von mir gewünschte Titel richtig ausgewählt. Frage, wer kann mir weiterhelfen oder einfach einen guten Typ geben.


Besten Dank im voraus

Gruß Georg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.10 19:38.
Re: ROWE AMI MM6 falsche Plattenwahl
26.03.10 22:07
Hallo Georg

Es gibt zwei Möglichkeiten. Es kann sein, daß ein falscher Wahlpin gesetzt wird. Die Wahlpins sind auf der Rückseite des Stiftrades beschriftet. Zusätzlich gibt es eingeprägte Markierungen für die Pins A1 (ganz unten) und B1 (ganz oben), die an der Vorderseite des Stiftrades zu sehen sind. Du kannst also sehen, ob der richtige Pin gesetzt wird. Die Search Unit funktioniert übrigens auch im ausgebauten Zustand. Es kann aber auch sein, daß der richtige Wahlpin gesetzt wird, aber die Suchereinheit nicht richtig eingestellt ist.

Im ersten Fall ist die Search Unit (das Ding mit den Schleifkontakten rechts vorne am Mechanismus) einzustellen. Der Vorgang ist relativ kompliziert. Im Servicemanual gibt es eine sehr gute, bebilderte Anleitung dafür. Falls Du noch kein Servicemanual hast, hier im Shop kannst Du es kaufen. [ssl.kundenserver.de] Es ist zwar nicht billig, Du wirst es aber noch öfter brauchen.