Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht

geschrieben von - posted by 63er_kaptain 
Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht
01.03.10 18:46
Guten Abend Leute,

nach meiner Reinigung der Selector Unit ziehen alle Stifte wunderbar. Na ja, das eine oder andere Gruppenrelais zickt aber das ist nicht mein Thema.
Bei einigen Titeln (ungerade Nummer) düst die Abtasteinheit über den gezogenen Stift hinweg, ohne das Lied zu spielen. Bekommt da irgendetwas keinen Massekontakt? Kann man da etwas einstellen? Das Problem taucht nicht immer auf. Nur hin und wieder. Komisch, ne?

Über Zuschriften würde ich mich freuen.

Grüsse, Martin P.
Re: Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht
01.03.10 19:32
Hallo Martin
Hast du den Schleifer (Abtasteinheit) auch zerlegt und die Kontakte innen gereinigt ?
Gruß
Franz
B&K
Re: Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht
01.03.10 19:44

Oder Martin hat "vergessen" wirklich jede Spitze der einzelnen Stifte
bis auf´s blanke Metall zu reinigen !!??

Manchmal sind das schon ein paar Tropfen des Reinigungsmittels (angetrocknet!) , die an der Spitze
einen einwandfreien Kontakt zur Abtasteinheit verhindern.

Gruß Klaus
Re: Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht
06.03.10 14:21
Hallo Leute,

danke für Eure Zuschriften. Die Stifte sind wirlich alle sauber geworden. Waschbenzin und Spiritissimus.
Die Abtasteinheit habe ich nicht zerlegt und gereinigt. Das traute ich mich noch nicht. Aber warum betrifft das Phänomen immer die selben Stifte? Kann man an der Abtasteinheit etwas einstellen oder nachstellen?

Grüsse, Martin P.
Re: Roch Ola Tempo 2 Abtastkopf findet Stift nicht
07.03.10 09:48
Hallo Martin,
die Abtastung wird von einem Bügel gehalten. Wenn die Abtastung zu locker in dem Bügel sitzt, dann kann es sein, dass der gesetzte Pin nicht gefunden wird. Die Abtastung läuft darüber weg. Du kannst mit der Hand prüfen, ob die Abtastung hier Spiel hat und sich vielleicht etwas hin- und herbewegen lässt.

An den Bügelenden befinden sich Verstellschrauben mit Muttern, die direkt an der Abtastung anliegen.
Versuche mal, eine Mutter etwas anzuziehen, so dass die Abtastung straffer im Bügel sitzt und kein Spiel mehr hat. Ich hatte dieses Problem auch schon, seither wird jede Wahl wieder gefunden.

Viel Glück und einen schönen Sonntag
Viele Grüße an alle
Micha
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in