AMI R-90 auf 220V umrüsten

geschrieben von - posted by Thorin 
AMI R-90 auf 220V umrüsten
25.02.10 21:17
ich nutze meine AMI R-90 momentan (noch in der Restauration) mit einem esternen 220V zu 110V Konverter. Was für Möglichkeiten gibt es für diese Art von Box das ganze auf 220V umzurüsten?

Trafo innen irgendwo neben dem Laufwerk platzieren und die Kabel neu verlegen?


Wie schaut es bei dieser Box mit der Geschwindigkeit des Plattentellers aus? Ich hab hier im Shop eine Feder gefunden - ist das alles was ich benötige?

Danke und Gruss
Christian

Re: AMI R-90 auf 220V umrüsten
26.02.10 00:02
Wenn du eine Export Version hast läst sich das Netzteil mittels Brüken auf 240 V umschalten . Ansonsten würde ich einfach ein anderes Netzteil Kaufen die sind nicht besonders Teuer im Vergleich zu nem ordentlichen Umspanntrafo .Beim Plattenantrieb gibt es die Möglichkeit den Kondensator zu ändern und ich meine man muste den Riemen auf den dickernen Teil der Motorachse setzen . Kann aber auch hier sein das dies wider nur für die Export Version gilt .
Re: AMI R-90 auf 220V umrüsten
26.02.10 00:42
Hallo Christian

Der TT - Motor ist in der 60 Hz - Version nur mit einem Kondensator beschaltet. In der 50 Hz - Version gibt es 2 Kondensatoren und 2 Widerstände. Aus diesem Grund hat die 50 Hz - Version eine 5-polige Lötleiste, bei der 60 Hz - Version genügt eine 3-polige. Außerdem hat der Motor in der 60 Hz - Version ein alufarbenes Pulley, in der 50 Hz - Version ein rot eloxiertes mit etwas größerem Durchmesser. Der Motor selbst ist für beide Versionen gleich.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI R-90 auf 220V umrüsten
26.02.10 11:05
Hello Christian,

The other members of the forum are correct. You can use a 220-240 volts to 110 volt transformer or get a European Rowe Ami power supply to suit your jukebox, they are available on Ebay and Leon at www.jukeboxparts.co.uk usually has some listed in his spare parts.
If you are running on 50hz then you will need to change the pulley in order for it to run at the correct speed.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
alan-hood@datex.co.uk
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in