Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht

geschrieben von - posted by Grookie 
Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
24.02.10 09:10
Hallo zusammen,

welche Software nutzt Ihr um die Titelschilder zu erstellen.Gibt es auch welche für Linux? Oder Vorlagen für ein Officeprogramm?

Schon jetzt danke und Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.10 09:15.
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
24.02.10 09:24
Die kannste doch mit einem einfachen Malprogramm selber erstellen.


Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
24.02.10 10:37
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
24.02.10 14:12
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
24.02.10 19:30
oder Du benutzt diese hier -> [members.casema.nl]

Gruß,
Realkojack
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
25.05.11 12:38
so, ich hab da mal was altes ausgegraben, da mich diese Frage auch gerade beschäftigt.

Ich passe meine immer farblich und vom Design her an die entsprechende Jukebox bzw. Fernwähler an. Bis jetzt hab ich das ganze immer mit Corel Draw gemacht (die ganze Web Vorlagen haben mir nicht gefallen), möchte jetzt aber neu eine Vorlage in In-Design anlegen

Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
25.05.11 18:49
Hallo,
Also da muß ich mal zu sagen, dass ich mir nen "Haufen" Originale Titelstreifenkärtchen eingescannt habe.
Mit Photoshop habe ich dann den Titel und Interpreten rausgelöscht und mit der etsprechenden Farbe das freie Feld wieder aufgefüllt.

Die so enstanden "blanko" Kärtchen habe ich dann verwendet um mir individuell die neuen Interpreten mit Titel reinzuschreiben.

Funktioniert super und man hat eine bunte Auswahl der verschieden Labels, RCA, Polydor etc. etc.

Sieht in meinen Seeburg`s super aus, für meine Wurlitzer`s bevorzuge ich dann jedoch neutrale Kärtchen wie das oben genannte Kärtchen.
siehe Archiv deutsche Wurlitzer Lyric 1961

mfg dela
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
26.05.11 18:51
Unter dieser Adresse kannst Du Dir die Streifen erstellen lassen... das tolle dabei ist, dass Du erstaunliche viele Variationen hast Vor dem Ausdruck kannst Du Dir das Ergebnis ansehen...
Also ich benutze fast nur noch diesen Generator ;o)

[www.pinballrebel.com]

VG Kai
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
20.06.11 21:04
Hallo,

habe mich nun mehrere Tage mit Tietelstreifenvorlagen, Software und was man sonst noch finden kann beschäftigt. Ich besitze ca. 1300 Platten und bin es leid, die Dinger mit Excel oder so selber zu machen. Bei Ebay bin ich auf folgende Artikel gestoßen:

[cgi.ebay.de]

Wenn es davon noch mehr gäbe, würde ich zuschlagen.

Hat die schon mal jemand von euch gekauft und kann was über die Qualität sagen?

Gruß
wurlitzerz1
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
20.06.11 21:29
Hallo,

ich mache meine Tittelstreifen mit Freehand 10. Einen schnell zeichnen, danach auf einer A4 Seite 20 Stück kopieren.
Als Muster abspeichern. Von dem Muster eine Datei ziehen, diese mit den Titeln beschriften, dann auf matten
Fotokarton ausdrucken, ein tolles Ergebnis und jetzt nur noch mit einer guten Schere auseinanderschneiden.

Für 120 Titel brauchst du dann etwa 1 Std.

Viele Grüße

Heinz Günter
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
25.06.11 11:40
Hallo,
ich habe mir eine Vorlage mit EXEL erstellt. Füge dann nur die Cover und die Titel ein.
Schneller und günstiger gibts nicht.
mfg Thomas
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
17.08.11 18:34
Hallo zusammen,

so, ich hab jetzt 200 Titelstreifen bei ebay ersteigert und muss sagen, ich bin super zufrieden. Vor allem, weil die exakt passen. Die Varianten mit Excel und co sind mir einfach zu aufwendig und wenn man mal durchrechnet, was Papier und Tinte kosten und dann noch das geschnibbel, dann sind 20 Euro für wirklich fertige Streifen absolut in Ordnung.

was meint ihr?

Gruß
wurlitzerz1
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
18.08.11 09:59
Sehr gut !

Der eine bastelt die Dinger selber,so wie ich.

Und der Andere kauft sie fertig.

Hauptsache es gefällt ! Dir !

Dieter
Re: Software oder Vorlagen zum erstellen von Titelschildern gesucht
18.08.11 10:26
Bei den fertigen stört mich, das man sich dazu dann die passenden Platten besorgen muß. Wenn man nur Originalpressungen in der Box hat, mag das klappen. Kauft man aber die Reproplatten passen die Streifen nicht.

Aber da hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Der eine möchte alle Streifen gleich haben, ich persönlich habe die Streifen lieber bunt gemischt. In der Aufstellung waren die Streifen ja auch nicht alle identisch, Von handgeschriebenen Streifen auf einem Stück vom Rechnungsblock über die Maschinengeschriebenen Streifen vom Aufsteller bishin zu den gedruckten Streifen von der Plattenfirma war da alles drin.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in