NSM Prestige 120 Bd

geschrieben von - posted by bussi 
NSM Prestige 120 Bd
21.02.10 19:26
Hallo Musikboxenfreunde,
habe folgendes Problem mit meiner Prestige 120 Bd. Sobald sie keine Wahl mehr hat, müßte normal der Wagen zweimal hin und her fahren und dann stoppen. Bei meiner fährt der Laufwagen so lange bis man wieder eine Platte wählt. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Günter W.
B&K
Re: NSM Prestige 120 Bd
21.02.10 20:06

Günther , evtl. hilft ja dies hier !!??

[www.jukebox-world.de]

Gruß Klaus
Re: NSM Prestige 120 Bd
21.02.10 20:28
Hallo Klaus,
das wäre dann der Hebel auf der rechten Seite an dem der Wagen die Richtung ändert, ist das richtig?
Dieser Hebel ist mit einem Gestänge verbunden zur linken Box in dem sich die Kontakte befinden, dann müßte ich bei diesen Kontakten fündig werden?
Gruß Günter
Re: NSM Prestige 120 Bd
21.02.10 21:42
Hallo Günter

Ich denke, Du hast das alte Laufwerk mit dem Fahrschalter auf dem Kasten links neben dem Plattenmagazin. Wenn Du den Deckel von diesem Kasten abhebst, siehst Du rechts einen waagrecht liegenden Kontaktsatz. Unter diesem Kontaktsatz ist ein Kunststoffhebel mit zwei Zähnen. Wenn dieser Hebel nach unten gedrückt wird, beginnt das Laufwerk zu scannen. Jedes mal wenn das Laufwerk den rechten Umschalthebel betätigt und die Laufrichtung wechselt, wird auch dieser Hebel betätigt und geht um einen Zahn nach oben. Beim zweiten mal muß der oben liegende Kontakt geöffnet werden und das Laufwerk muß anhalten. Ich denke, daß in diesem Bereich etwas schwergängig ist oder daß der Kontakt nicht richtig justiert ist. Vorsicht beim Hantieren in dem Kasten, es gibt dort hohe Spannungen, wie ich schon mehrmals feststellen mußte.

Viele Grüße - charly49

Re: NSM Prestige 120 Bd
23.02.10 18:18
Hallo Charly49,

vielen Dank für deine ausfühliche Beschreibung. War exakt das weiße Kunststoffteil mit den Zähnen.

Viele Grüße Günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in