Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände

geschrieben von - posted by Thorin 
Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
21.02.10 17:28
weiß jemand aus welchem Material die Beschichtung der Seitenwände besteht? Das ganze scheint geklebt zu sein, hat eine Holzstruktur und ist ca. 3mm stark. Nach Furnier schaut es meiner Meinung nach nicht aus.

Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
22.02.10 11:32
Hallo!

Die Seitenwände sind aus Resopal. Sie sind mit Kontaktklebstoff angeklebt. Ersatz sollte ohne Probleme zu bekommen sein.
Grüße: Willi
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
22.02.10 17:31
hab jetzt mal 2 Stunden lang gegoogelt, hat jemand eventuell ne gute Adresse wo man Resopalplatten in vers. Farben in Kleinmengen bekommt?
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
22.02.10 18:08
Hallo Thorin!

Ich würde mal bei deinem Tischler nachfragen, vielleicht hast du Glück und er hat einige Reste herumstehen.
Viel Glück: Willi
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
22.02.10 18:26
Hier findest du Resopal in allen Dekoren
[www.ghz-cham.de]

Unter Schichtstoffplatten suchen

Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.10 18:58.
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
10.04.10 14:43
Hallo Thorin,

anscheinend verkaufst Du die Jupi 120 S wegen Zeitmangel zur Restauration. Bin gerade auch ein "Opfertyp" geworden. Habe, wie bereits im Forum kritisiert, im Anflug von Nostalgie eine 120 S im Ebay erstanden und versuche nun ohne jeglichen technischen Verstand die Kiste zum Laufen zu bringen. Bin deshalb über jedweden Tip in dieser Sache dankbar. Hast Du bei Deiner Box evtl. eine Gebrauchsanleitung dabei, die Du mir kopieren könntest?
Ich weiß nämlich nicht einmal wo man die Kiste anschaltet, bzw. wie man Platten einlegt oder zum Beispiel die Lautstärke reguliert. Keine Ahnung - aber davon recht viel.
Komme aus Tuttlingen, bin also nicht ganz so weit weg von Freiburg und gelegentlich muss ich auch mal beruflich in die Hauptstadt des Südens.

Schöne Grüße aus dem Osten.

Lutz
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
10.04.10 15:37
Ich hab 2 Handbücher welche ich dir mailen kann (allerdings in französisch), sowie ein paar Links zu franz. Seiten. Gib mir mal deine Mail Adresse, dann sende ich dir gerne alles was ich über die Jupiter bereits gefunden habe.

Gruss
Christian
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
11.04.10 11:59
Hallo Christian,

das wäre wirklich nett von Dir. E-Mail "altiebel@aol.com". Da werd ich mich mal nach nem Übersetzer umsehen. Hast Du Deine Box jetzt schon verkauft?

Gruß Lutz
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
11.04.10 14:13
Ja, ich habe sie heute verkauft. Der Vater meiner Freundin findet die Box klasse und hat Zeit und Lust sie zu restaurieren, so bleibt sie sozusagen in der Familie und ich kann ab und zu mit helfen. Sie steht aber immer noch bei mir wenn du mal in der Gegend sein solltest, anschauen ist kein Problem.

Die Infos mail ich dir gleich alle - könntest du mir eventuell auch einen Gefallen tun?

Kannst du bei deiner Box mal den oberen Bereich von hinten fotografieren, bei mir fehlt die Animationseinheit sowie die Röhre oben, ich hab keine Ahnung wie das eingebaut war. Damit man das ganze so gut es geht nachbauen kann.

Gruus & Danke Christian
Jupiter Jupimatic 120S
11.02.14 22:09
hallo und guten tag alle zusammen.
ich habe die letzten tage eine präsident 120 erworben.ist das eine jupiter oder eine bergmann,und wo kann ich die lautstärke regeln?
ich nichts der artiges finden,oder wurde sie mit einem fernschalter geregelt,wen ja wo bekomme ich so etwas?
würde mich über antwort sehr freuen,damit es mit der box mal weiter geht,
besten dank.
gruss norbert
Re: Material Holzdekor Jupiter Jupimatic 120S Seitenwände
11.02.14 23:01
Bitte einen eigenen Beitrag dafür machen allein schon damit es hier halbwegs Übersichtlich bleibt .

Danke !

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in