Seeburg Apollo LS-3

geschrieben von - posted by seeburg19 
Seeburg Apollo LS-3
18.02.10 08:21
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Seeburg Apollo, die damals erste Digitalbox von Seeburg. Leider läuft nichts mehr ausser der Beleuchtung. Sie verfügt über die graue und schwarze Box, ungeöffnet. Nun meine Frage: wer hat eine Apollo, die läuft und an der ich meine Bauteile mal auf Funktion testen könnte oder wer ist in der Lage, festzustellen, welche Komponenten defekt sind? Vielen Dank im Voraus, Markus
Re: Seeburg Apollo LS-3
18.02.10 08:55
Hallo Markus

wenn die Box überhaupt nichts tut, liegt es primär nicht an der Grey oder Black Box. Auch die meisten Fehler im Creditteil oder in der Wahlanlage haben ihre Ursache (glücklicherweise) nicht in diesen Boxen, sondern in der Stromversorgung oder in der Tastatur oder an der Verkabelung. Ich weiß nicht, über welche Kenntnisse Du verfügst. Wenn Du keine oder nur geringe Elektronikkenntnisse hast, würde ich Dir raten, einen Fachmann beizuziehen, denn die ICs in den Boxen sind sehr empfindlich auf statische Aufladungen. Ein Fehler in der Handhabung (z. B. An- oder Abstecken unter Spannung) kann genügen, um einen IC zu zerstören und Ersatz ist sehr schwer zu finden.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Apollo LS-3
18.02.10 11:35
Hallo Markus!

Habe dir eine Privatnachricht gesendet.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in