AMI/ROWE RI-3-Jewel (1980)

geschrieben von - posted by AMI-Mattes 
AMI/ROWE RI-3-Jewel (1980)
10.02.10 10:14
Hallo Zusammen,
ich habe eine AMII RI-3-Jewel (1980). Ich habe ein Problem mit dem Magazin, es rotiert die ganze Zeit und hört nicht auf (Trouble-Shooting stand im Manual). Ich habe schon recherchiert, die Fotozelle funktioniert nicht richtig. Habe Sie schon probiert zu reinigen (dicke Zahnseide), dann ging die Jukebox. Magazin hat aufgehört zu rotieren. Platte genommen aufgelegt und gespielt, Platte gedreht und gespielt. Bei der nächsten Platte ging das Spiel von vorne los. Das Magazin hat wieder rotiert und nicht aufgehört. Die Maschine findet die Null-Stellung nicht. Kann mir jemand eine Tip geben wie ich a) diese Fotozelle richtig reinigen oder einstellen kann, b) es vielleicht ein ganz anderes Problem ist, c) wo ich eine neue Fotozelle kaufen kann, d) wie ich die Fotozelle ausbaue ohne etwas kaputt zu machen. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG,
AMI-Mattes
Re: AMI/ROWE RI-3-Jewel (1980)
10.02.10 22:01
Hallo AMI-Mattes

Ich denke, Du hast die Symptome richtig gedeutet. Die Lichtschranken dürften nicht richtig arbeiten. Ich glaube aber nicht, daß Zahnseide das geeignete Reinigungsgerät ist. am besten baust Du den Hebel mit der Doppellichtschranke aus. Dann kannst Du sie mit einem mit Glasreiniger getränkten Wattestäbchen sehr gut reinigen. Wenn Du darauf achtest, daß die große Rändelschraube nicht verdreht wird, sollte die Einstellung nach dem Einbau wieder stimmen. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn Du die Einstellung neu machen mußt. Die Einstellung ist im Servicemanual gut beschrieben.

Auf dem Mechanism Controller gibt es zwei LEDs, Opt. Switch INDEX und Opt. Switch HOME. Im ausgebauten Zustand (Kabel natürlich angesteckt) müßten beide leuchten. Im eingebauten Zustand muß die INDEX - LED schnell blinken, wenn das Magazin läuft. Die HOME - LED muß kurz aufleuchten, wenn das Magazin über die "00" - Position läuft.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI/ROWE RI-3-Jewel (1980)
12.02.10 12:13
Hello AMI Mattes,

Check out your manual for the RI-3 (any manual from R-84 to R-88 will give the adjustments) for setting up the opto switch. The opto switch is adjusted at location 99 as per the manual, this is the Home Position.

You should clean the opto switch and the drive gear that the opto reads. If you do not get the home light and index light pulsing when on scan have the Mechanism Control Board tested before you search for a opto switch.
The Rowe Ami part number for this switch is 3-07927-01 for the complete assembly and 3-07944-01 for the switch and connector assembly
The opto switch must be the one with the white molex plug and not the red molex plug used on the later opto switches.
The only source of supply may be on Ebay or a dealer in the USA. I no longer have any in stock.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK

Hallo AMI Mattes,

Überprüfen Sie Ihr Handbuch für den RI-3 (jedes Handbuch von R-84 bis R-88 wird die Anpassungen geben), um den Opto-Schalter aufzustellen. Der Opto-Schalter wird an der Position 99 laut des Handbuches reguliert, das ist die Hausposition.

Sie sollten den Opto-Schalter und das Antrieb-Zahnrad reinigen, das der opto liest. Wenn Sie das Hauslicht und das Index-Licht-Pulsieren nicht bekommen, wenn auf dem Ansehen die Mechanismus-Schalttafel prüfen ließen, bevor Sie nach einem Opto-Schalter suchen.
Der Rowe Ami Teil-Zahl für diesen Schalter ist 3-07927-01 für den ganzen Zusammenbau und 3-07944-01 für den Schalter und Stecker-Zusammenbau
Der Opto-Schalter muss derjenige mit dem weißen Molex-Stecker und nicht dem roten Molex-Stecker verwendet auf später opto Schalter sein.
Die einzige Quelle der Versorgung kann auf Ebay oder einem Händler in den USA sein. Ich habe nicht mehr irgendwelchen im Lager.

Rücksichten
Alan Hood
Ami-Mann
Das VEREINIGTE KÖNIGREICH
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in