Rock Ola Typenschild?

geschrieben von - posted by rocklitzer 
Rock Ola Typenschild?
08.02.10 21:08
Hallo liebe Leute!

An meiner Box fehlt das Rock Ola Typenschild (Model 1434).

Für Wurlitzer habe ich schon Nachfertigungen gesehen, für Rock-Ola nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben wo man evtl. solch ein Schild bekommen kann? Im Oldtimer Bereich gibt es für fast alle Automarken nachgefertigte Schilder, da muss es doch auch irgendwo für Rock Ola schon mal eine Nachfertigung gegeben haben, oder?

Danke im voraus, Gruß,
Jens
Re: Rock Ola Typenschild?
08.02.10 22:51
Hallo Jens
Meiner Beobachtung nach gibt es für R-O Boxen keine Repros von Typenschildern.
Wie schon mal geschreiben: für die günstigen Boxen macht sich kaum jemand die Mühe Reproteile zu fertigen.
Mag sein, daß in im Online-Auktionshaus mal eines auftaucht, aber bei R-O war es üblich, daß die auf dem Typenschild eingeschlagene Nummer mit der im Gehäuse eingeschlagenen übereinstimmt.
Fehlt das original Typenschild muß man immer mit einem Kompromiß leben.

Für mich wäre ein fehlendes Typenschild schon fast ein k.o.-Kriterium, die Box nicht zu kaufen.
Bei meinen Wurlitzers habe ich das nur einmal getan, weil die Box einfach sehr sehr schwer zu finden ist. Bekäme ich eine mit Typenschild, würde die ohne sofort verkauft.

Servus Axel
Re: Rock Ola Typenschild?
09.02.10 05:07
Guten Morgen Axel,

billige Boxen hin oder her, Rock-Ola hat doch auch tausende davon verkauft, davon werden heute eine ganze Menge weltweit restauriert und bei so einer Restaurierung stellt man dann fest, dass das Schild fehlt, oder übermalt wurde, oder zerkratzt ist. Ich nehme an dass das Schild nicht häufig im Design geändert wurde (vielleicht alle 10 Jahre), daher muss es doch eigentlich einen gewissen Bedarf an diesen Schildern geben und wundert es mich, dass noch keiner so ein Schild mal nachgefertigt hat.

Gruß
Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.10 05:08.
Re: Rock Ola Typenschild?
09.02.10 07:12

Hallo Jens
Bei meiner 1438 fehlt es auch !! , wenn du mal was über Nachfertigungen hörst melde dich
Gruß
Franz
PS.Ein Repro des W 1700 Schildes hätte ich
Re: Rock Ola Typenschild?
12.02.10 18:56
Habe heute meine Box bekommen und festgestellt, dass das Typenschild zwar demontiert, aber im Visitenkartenhalter deponiert war. Somit hat sich für mich das Problem mit dem Typenschild von allein gelöst.

Wie man aber an der Antwort oben von Franz lesen kann gibt es einen gewissen Bedarf an diesen Schildern.
Vielleicht traut sich ja mal jemand an eine Reproduktion.

Gruß
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in