Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter

geschrieben von - posted by SuperGünni 
Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter
31.01.10 14:00
Wäre jemand bitte so nett, mir einige Schalter bzw. Stecker meiner Rock Ola zu erklären?

Was bedeuten folgende Schalter bzw. für was sind diese gut?

Phono only -> 1/2/3/4 -> Keine Veränderung feststellbar

LO Impedance Speakers Power -> Keine Veränderung feststellbar

Microphone Accessory -> Stecker für was?

AVC -> On/Test -> Was steckt dahinter?

Volume Control Motor -> Stecker für was?


Auch hier ein großes Dankeschön!
Re: Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter
31.01.10 14:11
Wie wäre es denn einfach mal mit einem simplen Blick in die Anleitung?

> Phono only -> 1/2/3/4 -> Keine Veränderung feststellbar
Wahlschalter für Zusatzlautsprecher, wenn du keine hast, auf Phono Only stehen lassen

> LO Impedance Speakers Power -> Keine Veränderung feststellbar
Damit wählst du die Leistung für die Niederohmigen Lautsprechern, RTFM!

Microphone Accessory -> Stecker für was?
Wofür könnte eine Buchse mit dieser Beschriftung wohl sein, vielleicht für das als Zubehör (Accessory) erhältliche Mikrofon (Microphone)?

AVC -> On/Test -> Was steckt dahinter?
Siehe Archiv oder ebenfalls die Anleitung. AVC ist die Automatische Lautstärkenkontrolle, Bei ON ist sie eingeschaltet, TEST ist zum testen und abgleichen des Verstärkers.

Volume Control Motor -> Stecker für was?
Ebenfalls für das, was dran steht. Für den Motor der Lautstärkefernregelung (Zubehör).
Re: Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter
31.01.10 14:26
Danke für die schnelle Antwort!

Bevor ich das nächste Mal was frage, kaufe ich mir natürlich auf der nächsten Messe erst einmal eine Anleitung. Dann mache ich noch einen Englisch-Kurs for Business. Und zu guter Letzt noch eine Feinmechanik-Ausbildung bei Rock Ola in den USA!

Ach noch was:

Ich wußte bislang gar nicht, dass man Zusatzlautsprecher einbauen kann oder ein Mikrophone anschließen kann. Und mein Fernregler ist am Stecker Volume Control angeschlossen. Einen Motor hab ich dafür gar nicht!
Re: Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter
31.01.10 16:25
Für das Manual brauchst du keine Messe besuchen, die gibt es hier im Onlineshop. Ist eine wirklich sinnvolle Anschaffung, ohne kommst du nicht weit. Außerdem erfährt man dadurch wissenswerte Dinge über seine Box, wie z.B. die Funktion bestimmter Schalter und Anschlüsse.
Mit Businessenglish kommst du da hingegen nicht weit, und die Feinmechanikerausbildung kannst du dir auch sparen.
Re: Rock Ola 443 - Erklärung einiger Stecker und Schalter
31.01.10 16:45
Hallo SuperGünni

Die Idee mit der Anleitung (Service Manual) finde ich sehr vernünftig, obwohl sie - wie ich befürchte - ironisch gemaint war. Ein paar Worte in Englisch sollte man verstehen, wenn man mit amerikanischen Geräten zu tun hat. Eine Feinmechanikerausbildung wäre zwar von Vorteil, ist aber in den meisten Fällen nicht erforderlich. Es genügt, wenn mein nicht zwei linken Hände hat.

Im Servicemanual stehen vielleicht auch noch andere Dinge, die Du bislang nicht wußtest. Z. B. könntest Du darin sehen, daß mit dem Schalter "PHONO SPEAKERS POWER" (PHONO ONLY 1234) die Leistung der eingebauten Lautsprecher einzustellen ist. Es sollte daher doch eine Veränderung geben, wenn Du daran drehst. Die Lautstärke müßte sich ändern (in Stellung 4 am leisesten).

Viel Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in