Ultraschallgerät welche Leistung/Frequenz ?

geschrieben von - posted by Victor Victory 
Ultraschallgerät welche Leistung/Frequenz ?
23.01.10 20:26
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Ultraschallgerät zur Reinigung der Mechanik von Musikboxen zulegen, kann mir jemand ein Gerät empfehlen? und welche Reinigungsleistung sollte das Gerät haben? Würde ein Gerät mit Schallkörper: 120W (2 x 60W); Heizung: 150W; Schallfrequenz: 40kHZ hierfür ausreichen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Re: Ultraschallgerät welche Leistung/Frequenz ?
23.01.10 20:47
Ob das 37KHz, 40KHz oder 46KHz hat ist wohl zweitrangig. Am wichtigsten ist doch die Größe des Behälters und eine Heizung. Je mehr Ultraschallgeber um so besser und Edelstahlgehäuse und Einhängekorb sollten auch sein.
Die billigen "Ultraschallreinigungsgeräte" aus dem Supermarkt taugen für die Tonne.
B&K
Re: Ultraschallgerät welche Leistung/Frequenz ?
23.01.10 22:47


Stimmz , was Nocke geschrieben hat!
Aus meiner Erfahrung:
Heizleistung ist unwichtig , notfalls mit heißem Wasser arbeiten !
Je mehr Ultraschallgeber vorhanden , desto besser !
Frequenz ebenfalls nicht so wichtig , da fast alle Geräte sowieso auf 40 Khz arbeiten.
Schallleistung sollte mindestens 120 Watt betragen , darunter kannst Du höchstens
Schmuck reinigen.
Je mehr desto besser , desto kürzer die Reinigungszeit , desto effektiver !
Und sehr wichtig ist das richtige Zusatzmittel , je nachdem , was Du reinigen möchtest!

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in