Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?

geschrieben von - posted by SuperGünni 
Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 13:32
Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Rock Ola 443 - Bj. 1970. Ahnung habe ich leider noch nicht viel, was die Abläufe anbelangt.
Die Box lief bislang tadellos, alles hat gut funktioniert. Ich habe das Gerät heute wieder angeschalten. Als ich dann einen Titel auswählen wollten, konnte man die Tasten nicht durch drücken. Ich habe das Gerät dann noch einmal Aus- und wieder eingeschaltet. Mir fiel sofort auf, dass das laute Klacken fehlte. Ich stellte fest, dass wenn ich am roten Write In-Relay rum wackelte, sich etwas tat. Es klackte immer wieder mal und links begann sich dann was zu drehen, hörte aber auch nicht mehr auf. Das obere Relais, also an den Tasten, hat auch geschalten.
Ich habe dann die Box noch einmal Aus- und eingeschaltet und jetzt geht wieder nichts mehr. Für mich sieht es aus, als ob das Relais nicht mehr geht. was meint Ihr? Kann man sowas überprüfen? Kann man das nachkaufen?
Ich bedanke mich jetzt schon für Hinweise und Tips - bin nämlich gerade ziemlich geknickt!

Gruß aus München - Günther
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 14:03
Also eigentlich sollte sofern noch Kredit drauf ist der Tastenmagnet anziehen und die Tasten beim Drücken eingeratstet bleiben . Wenn aber kein Kredit vorhanden ist geht das natürlich nicht also erstmal Püfen ob noch Kredit drauf ist . Ggf den verdeckten Schiebetaster unter dem Winkel auf dem Kreditwerk betätigen um Kredit auf zu Buchen sofern die Kreditlampe nicht leuchtet bzw. der Tastenmagnet nicht angezogen ist . Das Kreditwerk befindet sich rechts unten auf dem Netzteil . Links Verstärker , rechts oben Netzteil , rechts unten Kreditwerk .
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 14:13
Nein, am Kredit liegt es nicht. Der Kreditschalter läuft leer durch - es tut sich gar nichts. Habe das vorher ja schon mehrere Male gemacht, da hat es immer Klack - klack gemacht beim aufbuchen. Trotzdem Danke!
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 14:21
Was meinst du mit "läuft leer durch"? Das ist eine Jukebox, keine Kaffeemaschine smiling smiley
Hast du Kredit oder nicht? Kannst du Kredite aufbuchen?
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 15:08
Wenn ich den Kreditschalter betätige, also nach links schiebe, tut sich gar nichts - läuft also leer durch!
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 16:33
Da läuft nichts durch und da ist auch nichts leer. Du hast warscheinlich keinen Kredit und kannst daher auch nicht wählen.
Überprüfe mal die Sicherungen. Sind alle Spannungen da? Was passiert wenn du Geld einwirfst?
Re: Rock Ola 443 - Write In Relay defekt?
23.01.10 23:33
Wahrscheinlich hat sich die Sicherung auf dem Kreditwerk verabschiedet . Wenn die durch ist dann kann kein Kredit aufgebucht werden weder über den Kredittaster noch über die Münzkontakte . Also bitte Sicherung prüfen und zwar mit nem Durchgangsprüfer nicht Pi mal Auge gegens Licht . Sollte es das defintiv nicht sein bitte wider melden .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in