Wurlitzer lyric 1974

geschrieben von - posted by china 
Wurlitzer lyric 1974
21.01.10 16:38
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen? Nach dem Einschalten der Musicbox kann ich maximal ein Lied wählen und hören, danach knallen sämtliche Sicherungen im ganzen Haus raus !
Die Magnet/Wählspule wird extrem heiss, defekt wahrscheinlich, aber wo bekomme ich eine neue???
Vielen lieben Dank
Re: Wurlitzer lyric 1974
21.01.10 17:38
Hallo,

alle Sicherungen fliegen raus? Wahrscheinlich fliegt der Fi, oder? Dann käme man der Sache schon näher.

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer lyric 1974
21.01.10 18:11
Wenn FI der Schutzschalter ist, dann ja!
(Sorry, hab leider überhaupt keine Ahnung, aber immerhin Manual geordert)
Re: Wurlitzer lyric 1974
21.01.10 18:29
Vermutlich ist der Endstörkondensator im Verstärker defekt. Dieser kann einfach abgelötet werden (zur Not abzwicken, und die Enden abisolieren ).
Der Entstörkondensator ist für den Betrieb nicht zwingend notwendig - er soll Störgeräusche von der Box abschirmen, die dann ins Netz gelangen könnten und z.B. ein Kratzen in anderen Radio- und Fernsehgeräten verhindern.

Du solltest dir also den Verstärker ansehen, das Bauteil befindet sich in der Nähe wo die Netzzuleitung im Verstärker ankommt.

Viel Erfolg, Ralf






Re: Wurlitzer lyric 1974
21.01.10 18:47
Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Ralf !

Sicherheitshalber warte ich auf die Ankunft des Manuals, damit ich die von Dir beschriebenen Teile überhaupt finde!
Nahezu 20 Jahre lief meine geliebte Musicbox ohne die geringste Störung, daher habe ich mich noch nie mit Mechanik oder Elektrik beschäftigt, - wird jetzt wohl Zeit !

Nochmals Danke, bin weiter für jeden Tip dankbar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in