Wurlitzer Tonarm

geschrieben von - posted by Manfred Hanzl 
Wurlitzer Tonarm
05.07.05 19:33
Hallo Leute!

Ich möchte meinen Wurlitzer 2150 mit einem Stereotonabnehmer im Halbzollformat bestücken. Meine Frage lautet hierzu: Passt ein im Anzeigenmarkt angebotener Schwanenhalstonarm (Lyric 60iger Jahre) in meine Box? Es geht mir vorallem um die Befestigung usw. Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann! Danke schon im voraus!
Lg, Manfred
Re: Wurlitzer Tonarm
06.07.05 00:13
Interessante Frage . Ich denke die Anschraubung wird nicht pasen aber der Tonarm an sich dürfte schon passen . Aber sicher bin ich mir nicht . Was mir mehr Kopf Zerbrechen macht ist die Frage hast du jetzt das Cobra System drin ? Dann kannst du so ohne weiteres da kein anderes System rein setzen . Und wenn du da ein Keramik System drin hast warum baust du dann da nicht ein anderes rein ? Platz ist doch reichlich da .

Gruß Swen
Re: Wurlitzer Tonarm
06.07.05 07:12
Hallo Hr. Hanzl, hallo Swen
Ob der angebotene Lyric-Tonarm paßt, kann ich leider nicht sagen (die deutschen Boxen sind nicht so auf meiner Linie.....), aber ein Stereo-Tonarm der US-Wurlitzer-Modelle (z.B. W 2300 S und spätere) passen ganz sicher von der Befestigung her.

Die W 2150 hatte ja noch das Cobra-Tonabnehmersystem. Dieses benötigt zur Funktion den Oszillator im Verstärker (siehe Beitrag dazu hier im Archiv).
Soll ein Keramik-System eingebaut werden, muß dazu der originale W 2150- Verstärker geringfügig modifiziert und der Oszillator "umgangen" werden.
Soll gar ein Stereo-Magnetsystem Verwendung finden, dann ist noch eine Vorverstärker nötig.

Servus aus Regensburg
Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.05 15:52.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in