Betrugsversuch mit Wurlitzer 421 Lautsprecher

geschrieben von - posted by Thierry 
Betrugsversuch mit Wurlitzer 421 Lautsprecher
14.01.10 15:38
Hallo,

Vor kurzem wurde auf 2 verschiedenen Internetplattformen ein sehr seltener Wurlitzer 421 Orgelpfeifenlautsprecher zu einem mehr als interessanten Preis angeboten. Auf einer der beiden besteht das Angebot sogar noch weiterhin.
Der Lautsprecher sollte sich in Carlisle (UK) befinden und eine Abholung wäre laut Aussage des Verkäufers möglich gewesen!
Wie sich nach einigen Nachforschungen herausstellte stand der angebotene Lautsprecher allerdings nicht zum Verkauf sondern befindet sich in der umfangreichen Sammlung eines wohlbekannten deutschen Wurlitzer-Sammlers. Die Verkaufsbilder zeigten seinen W421 Lautsprecher, so wie er vor einigen Jahren auf ebay angeboten worden war.
Als ich den Verkäufer darauf ansprach und ihn fragte mir als Besitznachweis doch ein Foto des Lautsprechers zusammen mit einer aktuellen Tageszeitung zu schicken wurde er ausfallend und sagte der LS wäre sowieso schon professionnell verpackt....

Also: Immer schön aufpassen beim online-Kauf!!! ;-)

Gruss
Thierry
Re: Betrugsversuch mit Wurlitzer 421 Lautsprecher
08.03.11 19:04
Hallo zusammen,

habe diese Warnmeldung zu spät gelesen und bin letzte Woche Opfer eines Betrügers geworden. War immer der Meinung, dass mir so etwas nicht passiert! sad smiley Habe mir nicht den wunderschönen Lautsprecher geangelt, da dieser in Deutschland und nicht irgendwo auf den Shetland-Inseln beheimatet ist.Es ist trotzdem verwunderlich, dass dieser Lautsprecher nach einem Jahr immer noch zum Verkauf angeboten wird und bisher es niemand geschafft hat, diesen organisierten Verbrechern das Handwerk zu legen. Bevor ich hier weitere Details nenne ( möchte auch das Forum nicht mißbrauchen) habe ich an alle Jukeboxfreunde eine simple Frage.Wer hat bei diesen Artikeln,die unter craigslist.uk in London gelistet sind Kontake geknüpft unter im schlimmsten Fall Geld überwiesen und verloren?
Suche daher Namen, email-Adressen, Bankverbindungen, etc.. Der Grund ist, dass ich eine Anzeige bei der Polizei erstattet habe,die mir aber klar zum Ausdruck gebracht haben, dass der Erfolg = Null sein wird. Die Bobby's gehen dieser Angelegenheit erst nach, wenn der Schaden größer als 5.000 GBP ist. Die Staatsanwaltschaft verfolgt die Sache auch nur, wenn mehrere Geschädigte zusammenkommen und Aussicht auf Erfolg besteht. Vielleicht gibt es Parallelen. Zu bemerken ist, dass es bei meinem Deal nicht über Western Union o.ä. bezahlt wurde, sondern über eine reguläre Bankverbindung mit Namen und Adresse. Gerne auch per PN.

Mar 8 - 1942 Wurlitzer "81" Countertop Jukebox - £2800 pic

Mar 8 - Antique Wurlitzer Model 71 Countertop Jukebox - £3000 pic

Feb 25 - WURLITZER 2300S Jukebox Easy Restoration - pic

Feb 24 - CLASSIC 1960's WURLITZER JUKEBOX - £1600

Feb 23 - 1934 WURLITZER P-12 SIMPLEX JUKEBOX - £1200 pic

Feb 22 - WURLITZER 1015 JUKEBOX - £1520 pic

Feb 22 - AMI H-200 Jukebox - £1520 pic

Feb 22 - Wurlitzer 750 Jukebox - £1150 pic

Feb 21 - 1950 Coke Soda Fountain Cooler Ice Machine - £1300 pic

Feb 21 - WURLITZER 2250, 1958 Jukebox - £1300 pic

Feb 17 - RARE Survivor 1957 Wurlitzer 2100 Jukebox Juke Box - £3400 pic

Feb 9 - Rare 1942 Wurlitzer Model 421 Wireless Wall Speaker - £2100 pic

Feb 2 - Jukebox chantal meteor - £1700 pic

Feb 2 - Stunning Rock-ola tempo 120 - £1350 pic
Re: Betrugsversuch mit Wurlitzer 421 Lautsprecher
15.03.11 19:25
Hallo Jukebox-Freunde,

ich muß diesen Thread nochmals nach oben schieben, da die Resonanz bisher sehr dürftig ist und ich mir nicht vorstellen kann,
dass es keine weiteren Geschädigten geben soll?
Je mehr Anzeigen zusammenkommen, desto eher besteht die Möglichkeit auf Erfolg, dass man die Gauner schnappt und man eventuell doch noch an sein Geld rankommt.
Das hat mir heute meine Polizeidienststelle mitgeteilt.Schreibt mir einfach eine PN damit ich Kontakt aufnehmen kann.
Dies wird auf Wunsch diskret behandelt.
Danke und Augen auf beim Jukeboxkauf.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in